ich hab ein kleines problem und hoffe, hier jemanden anzutreffen, der mit ähnlichem erfahrung hat. ich war vor ca. 6 wochen verkühlt (schnupfen, leichter husten), die verkühlung ist dann ausgeheilt, ein paar tage später bekomme ich so einen blöden reizhusten und ein furchtbares kitzeln im hals. das ganze wird immer ärger, hab so richtige hustenattacken und pfeiffende geräusche beim atmen. gut, ich war dann beim hausarzt, der hat auf asthma getippt und mir das berodual-dosieraerosol verschrieben. das spray hat super geholfen, allerdings gingen diese hustenanfälle nicht wirklich weg, woraufhin er mir zusätzlich morgens und abends noch den symbicort turbohaler verschrieben hat.
das problem hierbei ist nun, daß es mich noch ärger im hals kitzelt, husten bringt fast nichts, wenn ich dann das asthmaspray verwende, wirds besser. allerdings soll ich ja eigentlich von dem spray wegkommen, aber irgendwie brauch ichs jeden tag ein paarmal.
hat irgendjemand erfahrung mit dem symbicort? ich hab mir schon gedacht, daß das vielleicht durch die pulverinhalation kommt, daß mich das pulver im hals kitzelt, das komische ist nur, daß ich den ganzen vormittag eine ruhe habe (obwohl ich in der früh und am abend spraye) und ab mittag gehts los. es helfen auch keine hustenzuckerl oder säfte, habe ich alles schon probiert.
für hilfestellungen wär ich sehr dankbar!
kueka
Kommentar