#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoechelschmerzen nach Joggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoechelschmerzen nach Joggen

    Hallo
    am naechsten Tag nach dem Joggen habe ich leichte Schmerzen in den Knoecheln am Fussgelenk(keine Sichtbaren Schäden,nicht angeschwollen).
    Im Verlauf des Tages werden diese aber immer weniger.
    Nach dem Joggen kann ich auch Voltaren einreiben und die Schmerzen sind am naechsten Tag fast nicht mehr da.
    Die groessten Schmerzen sind jeweils nach dem schlafen am Morgenfrueh.
    Auch wenn ich leichte Schmerzen habe kann ich joggen gehen. Nach wenigen Minuten habe ich dan keine Schwerzen mehr im Fussgelenk. Zu meiner koerperlichen Verfassung: Leistungssportler, Triathlet, ca. 60 km pro Wochen joggen im GA2 Bereich.
    Von was kommen die Schmerzen?
    Fuer Eure Hilfe...DANKE!!!!


  • RE: Knoechelschmerzen nach Joggen


    hallo, ich bin zwar kein Sportler, doch dieser sog. Auf-
    wachschmerz am Morgen nach Ruhezustand könnte
    auf eine beginnende Abnutzungerscheinung des Fuß-
    gelenkes hindeuten. Diese Schmerzen treten anfangs
    nur nach Ruhe, z.B. morgens beim Aufstehen, auf und
    werden dann unter Bewergung weniger oder hören
    vorerst auf, es könnte also eine beginnende Arthrose
    des Gelenkes sein. Die Gelenkschmiere läßt dabei nach
    und das Gelenk reibt dann aneinander. Damit solltest
    Du zu einem Orthopäden gehen, der muss das röntgen.
    Anfangs hilft auch Ultraschall ganz gut, doch wenn es
    wirklich Arthrose im Anfangsstadium sein sollte, ist wohl
    Leistungsjoggen nicht so das richtige. Wie gesagt, kann
    sein, muss aber nicht, bei mir war es im Kniegelenk ähnlich,
    wenn ich es stark belaste, schmerzt es, normales Gehen
    und Laufen schadet mir aber nicht, ich habe eine beg.
    Kniegelenksarthrose, Verschleißerscheinungen eben.
    Viel Glück. Manchmal ist Sport eben auch Mord, lass
    Dich aber nicht entmutigen.

    Kommentar


    • Sport muß Spaß machen


      und darf nicht weh tun. Wenn ich 60 km in der Woche renne, tun mir auch die Füße weh. Also laufe ich höchstens 30 km, habe meinen Spaß und fühle mich pudelwohl - seit genau 30 Jahren.

      Kommentar

      Lädt...
      X