#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überkeit, herzrasen in der nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• überkeit, herzrasen in der nacht

bin heute schon zum 3 ten mal in der nacht wachgeworden , war klitschnass geschwitzt mein herz war total am rasen und ich musste mich über die kloschüssel beugen weil mir so über war, ich hab echt gedacht ich fall gleich tot um!
    was kann das sein? hatte sonst nie probleme beim durchschlafen oder so was!

• RE: überkeit, herzrasen in der nacht

Hallo,

wenn das nicht sehr bald wieder verschwindet, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Pl.

Kommentar

Tach noa-luna,

da ich gerade ebenfalls eine solche Nacht hinter mir habe (allerdings ohne Übelkeit, "nur" mit Schwitzen und Herzrasen), sage ich Dir einfach, wie mein bisheriges Resumé ist:

Ich bin 41 und neben den geschilderten Symptomen kamen Regelbeschwerden hinzu. Mein erster Gang war also der zum Gynäkologen. Der hat mich erst einmal zum Hausarzt geschickt wegen Abklärung einer Schilddrüsen-Fehlfunktion. Das Blutbild ergab aber keine Werte, die aus dem Rahmen fielen (bis auf Leberwerte, die wohl auf mein tägliches Glas Rotwein zurück zu führen waren - Abstinenz hat das wieder gerichtet). Wegen der Regelbeschwerden habe ich dann ein Gelbkörperhormon-Präparat bekommen, das mir einen wieder völlig normal verlaufenen Zyklus bescherte. Das Herzrasen ist mir geblieben. Die Schweißausbrüche sind bis auf gestern nicht wieder aufgetreten.

Heute hat mir der Hausarzt Beta-Blocker verordnet und mich für morgen Früh zu einem erneuten Blutbild einbestellt. Außerdem soll ich nochmals meinen FA aufsuchen, um (weitere) Hormonstörungen abklären zu lassen.

Meine nächtliche Unruhe führe ich derzeit auf ganz konkrete psychische Schwierigkeiten zurück: ich habe eine anspruchsvolle Weiterbildung angefangen (neben meinem Vollzeitjob abends), meine Schwiegermutter ist ins Heim gekommen (nach sehr anstrengendem Kampf, der leider noch immer nicht vorbei ist) und wir lösen deren Haushalt auf, meine Tochter pubertiert (zickt rum und hat Schulprobleme), meine Mutter kommt mit unserer derzeitigen Familiensituation nervlich nicht zurecht, die 5-jährige Tochter einer Freundin hat wahrscheinlich Rheuma, es gab mehrere Todesfälle in der Familie (Krebs) und das Nervenkostüm meines Ehemannes ist fast ebenso angespannt wie meines. Ist es da ein Wunder, dass ich Schlafprobleme bekomme und mir zunehmend hundeelend ist?

Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht auch körperliche Ursachen ausschließen/behandeln lassen möchtest. Dass auch die Seele eine Rolle spielt, braucht Dir wahrscheinlich keiner zu erzählen.

Viel Glück und gute Besserung!

Grüße
      Anke

Kommentar

Es könnte sich
        a) um Wecheljahrbeschwerden
        b) um Panikattaken
        handeln. Beides habe ich hinter mir und immer mit Herzrasen, Übelkeit und Schweißausbrüchen.

Beides geht jedoch vorbei.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar

Lädt...
        X