ich leide seit einiger Zeit an ständig wiederkehrenden Erkältungskrankheiten. Eigentlich fühle ich mich nie richtig gesund, und des öfteren bricht dann eine richtige Krankheit aus. Merkwürdig ist dabei die sehr große Menge an eitrigem Auswurf. Aus der Nase und beim Husten kommt dann ununterbrochen Eiter. Dieses Jahr habe ich schon 5 mal Antibiotika bekommen, aber es wird nicht besser.
Die Kieferhöhle war auch mal entzündet. Bei den Blutuntersuchung war der Entzündungsfaktor beidesmal positiv. Zuletzt wurden meine Immunglobulinwerte untersucht. Der Immunglobulin A Wert war bei 69, knapp unter der Untergrenze des Normalbereichs. Mein Arzt hat gemeint, dass das nicht für einen richtigen Immundefekt spricht, aber doch ein Hinweis auf meine Krankeiten sein könnte. So könne man aber nichts weiter machen, und ich solle ihn in 3 Monaten noch einmal kontrollieren.
Ich habe allerdings erahren das der IgA-Wert infektbedingt ansteigen kann, und habe mir deshalb gedacht, ob er folglich auch angestiegen war, und normalerweise noch geringer ist? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Kommentar