#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkältungen

Hallo,
    ich leide seit einiger Zeit an ständig wiederkehrenden Erkältungskrankheiten. Eigentlich fühle ich mich nie richtig gesund, und des öfteren bricht dann eine richtige Krankheit aus. Merkwürdig ist dabei die sehr große Menge an eitrigem Auswurf. Aus der Nase und beim Husten kommt dann ununterbrochen Eiter. Dieses Jahr habe ich schon 5 mal Antibiotika bekommen, aber es wird nicht besser.
    Die Kieferhöhle war auch mal entzündet. Bei den Blutuntersuchung war der Entzündungsfaktor beidesmal positiv. Zuletzt wurden meine Immunglobulinwerte untersucht. Der Immunglobulin A Wert war bei 69, knapp unter der Untergrenze des Normalbereichs. Mein Arzt hat gemeint, dass das nicht für einen richtigen Immundefekt spricht, aber doch ein Hinweis auf meine Krankeiten sein könnte. So könne man aber nichts weiter machen, und ich solle ihn in 3 Monaten noch einmal kontrollieren.
    Ich habe allerdings erahren das der IgA-Wert infektbedingt ansteigen kann, und habe mir deshalb gedacht, ob er folglich auch angestiegen war, und normalerweise noch geringer ist? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank

• RE: Erkältungen

Hej Robert

Also ich an Deiner Stelle wuerde einen Immunologen aufsuchen. Der klärt Dein Immunsystem ab. Mit ständig wiederkehrenden Erkältungen, eitrigen Auswuerfen und Antibiotika ist es ja auch nicht getan.
    Hat man mal Deine NNH geröngt ? Resultat ? Was Deine Nase und die Husterei angeht, schon mal bei HNO - Arzt gewesen ?
    Chrissi

Kommentar

Hallo,
      Danke für deine Antwort.
      Ja, die NNH sind schon mal geröntgt worden, einmal wurde eine deutliche Kieferhöhlenentzündung und einmal nur eine leichte entdeckt. Beim HNO war ich auch schon, der hat mir ein Antibiotikum gegeben und danach ein Milchsäurebakterienpräparat und ein Nasenspray mit Bakterienlysat. Hat aber leider auch nichts geholfen.
      Ich sollte wohl wirklich einen Immunologen aufsuchen,
      Danke,
      Robert

Kommentar

Das klingt aber mehr nach Schleim und nicht nach Eiter. Ich glaube nicht, daß dies Erkältungen sind, sondern das riecht nach Allergie und einem gestörten Immunsystem. Hast Du Streß, dann mach autogenes Training, eine neue Liebe wäre natürlich optimal.

Kommentar

Hej
          Hoch gepokert mit der neuen Liebe ! Autogenes Trainig ? Mutig, das soll helfen ? Hmmmmm, ich wuerde einen Immunologen weiterhin als die best geeignete Person vorschlagen !
          Viel Glueck.
          Bei der Gelegenheit - mach mal eine Woche Urlaub am Meer - mal schauen, ob Dir die Meeresluft gut tut.

Kommentar

Also, dass es sich um eitrigen Schleim handelt, ist sicher, hat auch der Arzt gemeint.
            Ich habe nach einem Immunologen gesucht, aber keinen in der weiteren Umgebung gefunden. Gibt es Internisten die sich auf Immunologie spezialisiert haben?
            Danke

Kommentar

Lädt...
            X