#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat!!!

    Hallo!
    Habe beim Suchen im Internet dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich lebe seit fast 7 Jahren vegetarisch und war in den letzten 15 Monaten 5 mal Blutspenden. Jetzt wollte ich wieder zum Spenden gehen, wurde aber abgelehnt, da der Hb-Wert zu gering war (6,4). Jetzt meineFrage: Besteht die Möglichkeit diesen allein durch die Nahrung wieder zu normalisieren? Eisenkapseln möchte ich nicht nehmen, weil dort auch Gelatine enthalten ist.


  • RE: Brauche dringend Rat!!!


    Hallo Charly,

    hast Du diese Frage einmal auf der Foren-Seite des DRK-Generalsekretariates gestellt (http://www.drk.de/discus/index.html)? Es gibt viele Blutspender, die ein Problem mit dem Hb-Wert bekommen (aus sehr unterschiedlichen Gründen).

    Hier hättest Du noch die Möglichkeit, im Forum "Ernährung und Diäten" diese Frage zu stellen. Da gibt es Ernährungsexperten (die betreuende Ärztin und die Besucher), die vielleicht einen Rat wissen. Ich selbst kann Dir leider nichts ratschlagen, weil ich da nicht die Fachfrau bin. Eisenhaltige Lebensmittel sind nicht mein Metier.

    Alles Gute!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Brauche dringend Rat!!!


      Hallo Anke!
      Vielen Dank für den Link. Werde gleich mal schauen, ob ich dort etwas finde.
      Charly

      Kommentar

      Lädt...
      X