#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-Aging

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Aging

    Anti-Aging-Produkte teuer und wirkungslos

    21.05. dpa. Vor so genannten Anti-Aging-Produkten, die das Altern verhindern sollen, hat der Neurologe Manfred Stöhr gewarnt. Mittel wie Aloe vera, Naturerde, Himalayasalz oder Apfelessig seien weitgehend wirkungslos und teuer. „Das ist reine Geschäftemacherei“, sagte der Augsburger Professor in einem dpa-Gespräch. Selbst die weltweit propagierten Vitamine erfüllen nach Einschätzung von Stöhr nicht die hochgesteckten Erwartungen. „Eine im vergangenen Jahr vorgelegte Analyse von 32 Studien kommt zu dem Ergebnis, dass weder die Einnahme einzelner Vitamine noch von Multivitaminpräparaten einen Schutzeffekt gegen Herz-Kreislauf- oder Krebserkrankungen aufweist.“ Ähnliches gelte für Mineralstoffe mit Ausnahme der Spurenelemente Jod und Selen. Sie erscheinen jedoch nur für Alpenvölker sinnvoll, da diese Stoffe in den Bergen und im Voralpenland in zu geringer Konzentration vorkommen. Jenseits der trendigen Anti-Aging-Mittel gibt es nach Ansicht des Professors allerdings durchaus Methoden, dem Alterungsprozess entgegenzutreten. „Die Methoden sind seit Hippokrates bekannt: Bewegung, gesunde Ernährung und stressarmer Lebensstil



  • RE: Anti-Aging


    Hallo,
    ich kenne auch einige die das Aloevera nehmen. Ich selbst halte nichts davon. Wenn man sich einbildet das das hilft, dann wird es wohl auch helfen, nicht weil es das wirklich tut, sondern weil man daran glaubt. Für mich ist das so ähnlich wie bei der Sucht. Letztendlich gibt es nur noch wenige Produkte auf dem Weltmarkt, wo es sich nicht um reine Geldmacherei handelt, oder?

    Kommentar

    Lädt...
    X