#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Flecken im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Flecken im Gesicht

    Hallo !
    Ich habe seit etwa 1 Jahr hässliche braune Flecken im Gesicht (vor allem um die Mundpartie).Sie sehen bei genauem Hinsehen aus wie Sommersprossen,aber das muss man schon sehr genau hinsehen.Ansonsten sieht das aus wie ein Bart (für eine Frau nicht so schön).Selbst mit Make Up lässt sich das nicht kaschieren.
    Haare sind es jedenfalls nicht.Ich bin auch eher ein dunklerer Typ und eigentlich hab ich keine Sommersprossen.
    Bitte,wer weiß Rat oder hat das gleiche Problem.

    memento


  • RE: Braune Flecken im Gesicht


    Hallo memento,

    es wäre möglich, dass das eine Pigmentstörung ist.
    Kann von übermässigem Solariumbesuch oder Sonnenanbeten kommen.
    Ich habe auch schon gehört, dass die Pille soetwas auslösen kann. Am besten du gehst mal zum Hautarzt und lässt deine Haut dort checken.

    Lg, Kim

    Kommentar


    • RE: Braune Flecken im Gesicht


      Hallo Kim !

      Danke für Deine Antwort ! Also,die Sonne meide ich und benutze fürs Gesicht Sunblocker.Ins Solarium gehe ich nie und die Pille nehme ich auch nicht.Aber Du hast natürlich recht,ich sollte mal zum Hautarzt gehen.
      LG memento

      Kommentar


      • RE: Braune Flecken im Gesicht


        Hallo Memento, so wie Du das schilderst, handelt es sich
        hier um die Pigmentstörung Chloasma. Ich leide bereits
        seit etlichen Jahren daran und die Pigmentstörung breitet
        sich auch jeden Sommer weiter aus. Auch ich habe immer
        die Sonne gemieden und hohen Sunblocker benutzt und
        gehe nie ins Solarium. Die Pille kann ein Auslöser sein, doch meistens ist die Ursache unklar. Ich war bei mehreren
        Hautärzten, es wurde mir als Alternative nur eine Frucht-
        säure-Peeling-Schälung angeboten. Das habe ich aber
        abgelehnt, da dann die alte Hautschicht abgetragen
        wird und man längere Zeit mit feuerrotem Gesicht herum-
        laufen muss. Wenn Du Dich gern schminken möchtest,
        empfehle ich Dir von der Kosmetik-Firma Artdeco das
        Make Up Camouflage, damit kann man die Pigment-
        störung gut verdecken, normale Grundierungen helfen nicht
        viel, denn gerade im Sommer werden diese Stellen doch
        recht dunkel. Du wirst also leider auch damit leben
        müssen, bei mir ist leider das gesamte Gesicht betroffen,
        besonders die Wangen. Der Visagist Rene Koch aus
        Berlin ist ein großer Experte für Camouflage, dort kann man
        sich auch Tips holen, doch er hat sich natürlich auf beson-
        ders große Entstellungen spezialisiert. Viele Grüße
        Skorpion

        Kommentar



        • RE: Braune Flecken im Gesicht


          Hallo Skorpion !

          Vielen Dank für Deinen Beitrag !!!
          Ich denke auch,dass man nicht viel ändern kann an den Flecken,außer die Sonne zu meiden.Den Tipp mit der Camouflage finde ich gut.So kann man die Flecken wenigstens tagsüber gut verstecken.
          Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

          Lieben Gruß
          memento

          Kommentar


          • RE: Braune Flecken im Gesicht


            Gern geschehen. Camouflage von Artdeco erhälst Du auf
            jeden Fall bei Douglas, ansonsten auch in jeder guten
            Parfümerie. Jed nachdem, welchen Hautton Du hast, kann man sich entweder für eine Farbe entscheiden oder die
            Farben auch untereinander mischen. Wenn Du ein eher
            normal heller Typ bist, würde ich Dir die Nr. 3 empfehlen,
            ansonsten lass Dich einfach beraten. Man kann dieses
            Camouflage auch absolut wasserfest machen, indem man
            das dazugehörige Fixierpuder gleich mitkauft. Ich mag es
            aber nicht so leiden. Ansonsten gibt es dann noch den
            Fernsehsender QVC, dort heißt das Produkt Dermablend,
            man kann da etliche Sache käuflich erwerben. Vielleicht
            schaust du mal ins Internet unter www.qvc.de/Kosmetik
            und gibst als Produkt einfach Dermablend ein, dann kannst
            Du Dir alles ansehen. Lass den Kopf nicht hängen, das
            Leben geht auch mit Chloasma weiter, ich hoffe jetzt
            sehr, dass meine Flecken etwas schwächer werden, da ich
            keine Gebärmutter mehr habe und keine Pille mehr nehmen muss. Alles Gute-Skorpion-


            Kommentar


            • RE: Braune Flecken im Gesicht


              Hej Du !
              Mein Bruder hatte diese Flecken, erst Stellenweise und dann vermehrten sie sich am ganzen Körper.
              Erst nach langer Zeit, zufällig als er nach einer Bandscheiben OP in einer Reha Klinik lag haben die Ärzte dort festgestellt, dass es sich um eine Pilzinfektion handelte. Er bekam Medikamente, durfte nicht Schwimmen gehen fuer eine gewisse Zeit aber siehe da, es geht im blendend. Sprech mal Deinen Hautarzt /Allerloge an.
              Viel Glueck
              Chrissi

              Kommentar


              Lädt...
              X