#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

    Ich habe berufsmäßig viel Streß, der in den letzten Wochen besonders stark war und private Katastrophen sind nun auch dazu gekommen.

    Am Montag habe ich nun im Job das Problem gehabt, das mir total schlecht und schwindelig wurde, ich bin dann auch nach Hause gegangen - meiner Ansicht nach war das dem Streß zuzuschreiben - der Körper wehrt sich halt irgendwie.

    Was mir aber echt Angst macht, ich habe seit Wochen immer mal wieder Stiche in der Herzgegend...

    Ferndiagnose wäre bis hierher sicherlich klar, Herzinfarkt droht, sofort zum Arzt usw.

    Dazu ist aber anzumerken: Diese Symptome treten ausscgließlich bei der Arbeit auf, ich bin erst 29, sehr sportlich und jogge auch regelmäßig bei einem Durchschnittspuls von 160! Dabei und auch sonst privat hatte ich noch nie irgendwelche Probelem oder Schmerzen.

    Kann es sein, dass das einfach streßbedingter "Druck" ist, der aber nicht weiter bedrohlich ist?

    Der Streß geht nämlich auich bald wieder vorbei und dann würde ich das jetzt einfach so auf sich beruhen lassen. Oder ist doch ein sich ankündigendes Herzproblem möglich?

    Danke!!!!!


  • RE: Herzprobleme


    hallo,

    ich wuerde etwas kuerzer treten, viel schlafen. falls du noch mal stiche verspuerst, lass ein ekg anfertigen und mal ein blutbild machen. dein hausarzt kann dann genau sehen, ob dir was fehlt oder psychosomatischer stress der ausloeser ist.
    gute besserung,

    flar21

    Kommentar


    • RE: Herzprobleme


      Okay, vielen Dank erstmal!

      Ich denke und hoffe auch, dass es nur temporär wegen des Stresses ist und keine wirkliche Schädigung oder Gefahr.

      Werde versuchen, die Tipps zu befolgen, ab ca. nächster Woche ist der STreß vorbei und wenn es dann nicht mehr auftritt, kann ich ja beruhigt sein!

      Danke!

      Kommentar


      • RE: Herzprobleme


        Hallo,

        also ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Es kann auch sein, daß es sich gar nicht um Herzstiche handelt, sonders das diese Stiche von Rückbeschwerden herrüren, das Problem hatte ich nämlich auch schon.

        ... Aber wie gesagt, laß Dich mal checken.

        Gruß und alles Gute, Tina

        Kommentar



        • RE: Herzprobleme


          Herzstiche sind im allgemeinen unbedenklich. Tu mal das, was wirklich wichtig ist, das andere läßt Du sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X