#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diclofenac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diclofenac

    Hallo,
    habe auf Grund von Schmerzen in der Linken Brust bis hin zum Rücken, die angeblich auf eine Muskelverhärtung in dem Bereich zurückzuführen ist, vom Artzt Diclofenac verschrieben bekommen. Allerdings bin ich mir bei dieser Anzahl von Nebenwirkungen nicht sicher ob ich es nehmen soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Medikament?
    Vielen Dank für Antworten,

    Sandro


  • RE: Diclofenac


    Ein Bekannter von mir hatte mal sehr starke Nebenwirkungen. Das muss natürlich nicht jedem passieren. Aber da es sich bei dir nur um eine Muskelverhärtung handelt und nichts wirklich Schlimmes, würde ich es erst mal mit Paracetamol und Lockerungsübungen versuchen.
    Grüße
    Amina

    Kommentar


    • Diclofenac


      ist optimal bei schweren Rippenbrüchen, starken Bluterguessen. Man muss dann nicht 2 Wochen krank feiern, sondern kann nach ein paar Tagen wieder arbeiten.
      Wolltest Du das wissen?

      Kommentar


      • RE: Diclofenac


        Hi Sandro, ich stimme Amina zu. Schade, daß der Arzt keine Massagen oder Gymnastik (bzw. Übungen für zuhause) verschrieben hat, sondern nur ein Analgetikum. Bei Knochen- u. Muskelschmerzen ist es übrigens sehr wirksam, sofern man keine Allergieprobleme hat. Nur wird halt eine Muskelverhärtung damit nicht gelöst.
        Alles Gute
        TJ

        Kommentar



        • RE: Diclofenac


          Ich nehme seit Jahren Diclofenac - allerdings wegen meiner Grunderkrankung (Rheuma) - wirkt prinzipiell sehr gut bei mir - wenn dus nimmst, vergiss nicht auch Magenschutz zu nehmen. Es sei denn du nimmst es nur fr 10 Tage oder so - dann müsste es auch ohne gehen.

          TriMei

          sandro schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,
          habe auf Grund von Schmerzen in der Linken Brust bis hin zum Rücken, die angeblich auf eine Muskelverhärtung in dem Bereich zurückzuführen ist, vom Artzt Diclofenac verschrieben bekommen. Allerdings bin ich mir bei dieser Anzahl von Nebenwirkungen nicht sicher ob ich es nehmen soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Medikament?
          Vielen Dank für Antworten,

          Sandro

          Kommentar

          Lädt...
          X