#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harter Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harter Kot

    Ich bin 15 und hatte jezt schon seit Donnerstag Verstopfung. Ich hatte schon einmal einen Tag keinen Stuhlgang und hatte dann furchtbare Schmerzen beim drücken, dass ich fast heulen musste, als der harte Kot herauskam. Ich hatte zwar am Freitag Stuhldrang, aber das war mitten im Unterricht, deshalb hab ichs zurückgehalten. Jetzt hab ich Angst, wenn ich muss, dass ich auch so große schmerzen beim Stuhlgang hab. Was soll ich tun? Bitte antwortet schnell.


  • RE: harter Kot


    evtl. kurzzeitig(!) ein rezeptfreies mildes Abführmittel nehmen (Apotheke)

    ansonsten: mehr Ballaststoffe essen (Vollkorn, Gemüse, Salat, Obst...), genug trinken

    Ggfs. beim Arzt auf Hämorrhoiden untersuchen lassen...

    Kommentar


    • RE: harter Kot


      Mein Kind hat schon lange chronische Obstipation und einmal einen Analeinriss wegen Kotstau. Versuche Zwetschkenwasser, ein bis zwei Zwetschken (gedörrte!) einweichen über Nacht in Wasser, das dann trinken, hilft sicher!!! Ansonsten gibt es da noch Diabetikermarmelade, viel trinken, viel Bewegung, keine Schokolade, Kakau oder Bananen. Es gibt auch noch Laevolac. Aber das bekommt Mein Kind, also weiss ich nicht in wieweit das Dir hilft. Im KH bekamen wir damals auch Movicol, allerdings ist das chefarztpflichtig und das darf man nicht lange nehmen. Alles Gute

      Kommentar


      • RE: harter Kot


        Ansonsten hilft auch noch der gute alte Milchzucker.

        Täglich 1 bis 2 Kaffeelöffel und gut iss.

        CU
        Denis

        Kommentar



        • RE: harter Kot


          Hallo,
          und immer schön viel trinken!!! Ich hatte auch lange Zeit darunter zu leiden, aber seit ich täglich 2 - 2 1/2 l trinke,
          geht es gut! Versuch mal Molke, Schmeckt sehr gut und hilft garantiert. Gibt es als Pulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich mag am liebsten Erdbeer und Schokolade.
          Viel Erfolg,
          Lieschen

          Kommentar


          • RE: harter Kot


            Ich konnte heute in der früh endlich seit einer Woche aufs Klo. Es kam aber nur eine 8x8 cm große extrem harte Kotkugel, obwohl ich in letzter Zeit fast zwei Liter getrunken hab. Als der Kot heraus kam, dachte ich ich halts nicht mehr aus, weil die Schmerzen so groß waren.Ich war erst nach rund einer Stunde fertig. Mein After tat aber danach sehr weh. Ich bin aber froh, dass ich endlich konnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X