#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen mit Druck und plötzlicher Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen mit Druck und plötzlicher Schwindel

    Hallo!
    Habe in diesem Jahr noch nicht allzuviel Freude gehabt. Bin durch Krankenhausaufenthalte meiner Familie und meines besten Freundes sehr belastet. Auf einer Fahrt zu ihm ins Krankenhaus überkam mich ein gigantischer Schmerz im Brustbereich mit Schmerzen, die in den linken Arm ausgestrahlt haben. Herzinfarkt? Dachte ich auch. In der Ambulanz beruhige man mich lediglich, da ich mittlerweile hyperventilierte. Sonst nix! Bei meinem Hausart und gleichzeitig Internisten stellte man nach EKG und Belastungs-EKG nix fest. Auch der Bluttest besagt, daß alles in Ordnung sei. Nun habe ich unmittelbar vorher ein Antibiotikum, wegen vereiterten Nebenhöhlen und Bronchien verabreicht bekommen, daß erhebliche Magen-Darm Probleme bei mir auslöste. Am 10ten und letzten Tag der Einnahme war eben dieser Vorfall.
    Ich habe jetzt ein Antidepressivum (Amineuruin10) bekommen, da alles an der Psyche läge. Aber ob ich das Präparat nehme oder nicht . Ich habe völig ohne Gründe und Ankündigungen ab und an Magenschmerzen und Druck und Hitze darin. Das Ganze in Verbindung mit Kreislaufproblemen. Wenn ich dann auch nur den kleinsten Druck auf meine Magenwand ausübe gehe ich an die Decke. Habe keinen Anhaltspunkt. Wer hat Tipps für mich?


  • RE: Magenschmerzen mit Druck und plötzlicher Schwi


    Hallo,

    glaube ich nicht ganz, daß das "nur psychisch" ist. Zumindest die starke Druckempfindlichkeit spricht doch für eine organische Erkrankung, aber auch das Antibiotikum als anscheinende Ursache (oder auslösender Faktor). Vielleicht ist es eine Entzündung/Geschwür des Magens oder der Speiseröhre?

    Bitte nochmals zum Arzt und genau untersuchen lassen (Ultraschall, evtl. Röntgen/CT oder Spiegelung).

    Gute Besserung!
    Platon

    Kommentar


    • RE: Magenschmerzen mit Druck und plötzlicher Schwi


      Weil Du unter Stress stehst, hier die folgenden Gedanken:
      Ist es wirklich der Magen oder könnte es sich auch um Gallenkoliken handeln?
      Wenn die Nebenhöhlen verschleimt sind, kann das allergisch bedingt sein. Ein geschwächtes Immunsystem hat dann schon etwas mit der Psyche zu tun. Ein Antibiotikum hilft gegen eine Entzündung, aber nicht gegen eine Allergie.
      Gegen die Allergie hilft mehr Gelassenheit, autogenes Training, Beten, eine wohltuende Partnerschaft etc.

      Kommentar


      • RE: Magenschmerzen mit Druck und plötzlicher Schwi


        Danke euch!

        Habe bemerkt, daß ich jetzt nach einigen Tagen lediglich im Auto diese Anfälle bekomme. Sonst bleiben sie weitestgehend aus. Kann das einfach damit zu tun haben das mein sogenannter Anfall im Auto stattgefunden hat? Anscheinend hat mein Unterbewustsein jetzt Angst vorm autofahren. Weil ich habe keine bewusste Angst davor. Ich habe jetzt nach knapp zwei Wochen einigermaßen Ruhe gehabt. Es scheint wirklich ein psychisches Problem zu sein. Werde es beobachten und dann berichten. Bin für eure Tips und eure Hilfe sehr dankbar.

        Liebe Grüße

        Ralf72

        Kommentar



        • RE: Magenschmerzen mit Druck und plötzlicher Schwi


          Beobachten Sie mal, ob Sie das bei jeder Autofahrt haben, oder vielleicht nur bei bestimmten mit bestimmten Zielen -- "es schlägt einem etwas auf den Magen" ........

          Kommentar

          Lädt...
          X