#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beunruhigender ruhepuls!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beunruhigender ruhepuls!!!

    also falls ihr was mit dem begriff ruhepuls anfangen könnt..ich hab nen ruhepuls von 120 schlägen/min. nach 12min laufen hab ich dann n puls von 194. mir wird dann ziemlich schnell schwindelig und schlecht. jetzt sagt mir mal, der ruhepuls is doch schon viel zu hoch oder??? könnte des was mit den venenklappen zu tun haben??
    antwortet schnell!!!!


  • RE: beunruhigender ruhepuls


    Hallo,

    bitte keine Panik.
    Der Normalwert für Frauen liegt (laut Pschyrembel) bei ca. 75 Schlägen pro Minute, für Jugendliche (um 14 Jahre) bei ca. 85. (Bei einem zweijährigen Kind ist sogar 120 normal)

    Bist Du sicher, daß die Messung "120" korrekt ist? Warst Du dabei wirklich ganz ruhig und entspannt?

    Diverse Medikamente und andere Wirkstoffe (z.B. Coffein, Nikotin) können die Pulsfrequenz erhöhen. Auch bei Infektionskrankheiten/Fieber ist sie oft erhöht.
    Wenn's Dir vom Laufen schlecht wird, könnte der Grund z.B. auch eine Blutarmut (Anämie) sein. Die kann der Arzt leicht feststellen. Ebenfalls kann Rauchen zu solchen Problemen führen. Wer sportlich etwas leisten will, kann sich keinen Nikotinkonsum leisten.

    ggfs. bitte zum Arzt gehen!

    U.

    Kommentar


    • Doppelschlag?


      Dein Ruhepuls ist doppelt so hoch wie meiner. Kommen die Pulsschläge bei Dir denn in regelmäßigen Abständen oder ist es ein Doppelschlag, dann Pause, dann Doppelschlag? Ich würde zum Arzt gehen und mir das erklären lassen.
      Gruß, blackhill

      Kommentar


      • RE: Doppelschlag?


        nee die kommen eigentlich in regelmäßigen abständen..
        ja als ich des gemessen hab, war ich schon mind. 10min auf meinem arsch gesessen. ich verstehs auch net..

        Kommentar



        • RE: Doppelschlag?


          Miß doch den Puls mal gleich morgens nach dem Aufwachen, noch im Bett. Und das an mehreren Tagen hintereinander. Dann hast Du genauere Werte.

          P.

          Kommentar

          Lädt...
          X