#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tramal: Nebenwirkung Traurigkeit, weil überlagert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tramal: Nebenwirkung Traurigkeit, weil überlagert?

    Vor etwa 4 Wochen mußte ich zum Zahnarzt.
    Da ich mit einer sehr schmerzhaften Behandlung rechnete, ließ ich mir ein paar Tramal-Tropfen geben.
    Diese wirkten auch sehr gut, aber nach einigen Stunden machte sich eine zunehmende Traurigkeit bemerkbar. Am nächsten Morgen wachte ich sogar mit Tränen auf.
    Da ich gehört hatte, daß die Tropfen überlagert seien, könnte ich mir vorstellen, daß hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Ist das der Fall?

    Freddy


  • RE: Tramal: Nebenwirkung Traurigkeit, weil überlag


    Hallo Freddy,

    ich glaube eher, daß es sich um eine Depression als "normale" Nebenwirkung handelte, die nicht auf einen Verderb des Mittels zurückzuführen war.

    Zu den UAW von Tramal gehören:

    Wahrnehmungs- und Stimmungsbeeinträchtigungen: z.B. Depressionen, Euphorie, Verwirrungszustände, Halluzinationen und Albträume

    (Quelle: http://www.netdoktor.de/medikamente/...on.asp?id=1351)

    (UAW = Unerwünschte Arzneimittelwirkung)

    U.

    Kommentar


    • RE: Tramal: Nebenwirkung Traurigkeit, weil überlag


      Hallo, urmel2!
      Traurigkeit verzeichnete ich nur dieses eine Mal (obwohl ich auch in letzter Zeit wieder einige Male geweint habe).
      Normal kann das also nicht sein, ob mit oder ohne Verderb.
      Sonst ist die einzige verzeichnete Nebenwirkung ein Gefühl wie nach Alkoholgenuß; und diese ist nicht gerade unerwünscht. (Im Gegenteil, dann merke ich wenigstens, daß die Tropfen richtig wirken).

      Kommentar

      Lädt...
      X