#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberbiopsie und werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberbiopsie und werte

    hallo,

    ich würde gerne wissen ob eine leberbiopsie sehr weh tut? und wie lange man sich danach schonen muß.

    meine mutter (45) muß sich einer leberbiopsie unterziehen, weil sie solche schmerzen hat.

    got 70 (normalwert 31)
    gpt 178 (normalwert 34)

    ultraschallbefund,:

    leber steatotisch, status post che, keine cholestasezeichen, keine fokalen läsionen.

    davon habe ich gar nichts verstanden..

    sie hat noch nie alkohol getrunken, es wurden antikörper gegen hepatitis gefunden, aber sie hat keine hepatitis, der doktor meint, irgendwann viel früher ist sie mit dem krankheitserreger in berührung gekommen.

    hat sie vielleicht eine fettleber? oder womöglich leberzirrhose?


  • RE: Leberbiopsie und werte


    In aller Kürze:

    http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...berbiopsie.htm

    (Durch Eingabe von "Leberbiopsie" bei einer Suchmaschine findest Du auch noch weitere Infos.)

    Cholestase = Stauung der Galle (Flüssigkeit, die von der Leber produziert wird)

    U.

    Kommentar


    • RE: Leberbiopsie und werte


      eine Leberbiopsie tut nicht weh...ich habe selbst schon mehrere hinter mir.wegen meiner lebertransplantation.Ist nur ein kleiner Pieks..
      Wenn ihr Rat und Tat oder aber auch Infos braucht...meldet euch unter meiner mail.
      Grüße astie

      Kommentar

      Lädt...
      X