#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tauchunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauchunfall

    Hallo alle zusammen.
    Ich brauche dringed Rat. Mein Vater hatte heute einen Tauchunfall und er spürt jetzt seine Beine nicht mehr so gut. Ich meine, er hat so ein Kribbeln in beiden Beinen und kann kaum noch laufen. Wir haben schon eine Druckkammer verständigt und wir hoffen, dass er wieder gesund wird und hoffen, dass die Lähmungserscheinungen verschwinden.
    Bitte helft mir. Kennt ihr so ein Fall?
    mfg, Sabine


  • RE: Tauchunfall


    Hallo!

    Das erinnert mich sehr an meinen Tauchunfall im Dezember in Ägypten.....

    Die Lähmungserscheinungen sind durch einen
    defekt im Rückenmark verursacht, der durch die Druckbehandlung reduziert werden kann....

    Bei mir war es ein besonders schwerer Fall, ich konnte nurmehr meinen Kopf bewegen, dann war die Lähmung von der Brust abwärts.

    Zum Heilungsverlauf kann man glaub ich nicht generell eine Zeit angeben oder Prognosen anstellen, da diese Verletzungen sehr individuell sind.

    Ich habe den ganzen Dezember damit verbracht, wieder gehen zu lernen, Jänner bis März war hartes training angesagt..... Heute kann ich wieder normal gehen, und war
    auch schon wieder Skifahren. Das laufen bringe ich koordinatorisch noch nicht wieder zusammen....

    Aber Du siehst, wenn man sich da ordentlich bemüht, kann man die Folgen lindern. Wichtig ist eine positive Einstellung.... und ja nicht aufgeben, auch wenn die Fortschritte sich sehr langsam einstellen!
    (bei mir hat sich die ersten 10 Tage nix getan.....)

    Wichtig ist auch eine Physiotherapie (bei mir täglich, über 3 Monate hinweg, um dem Abbau der Muskulatur entgegenzuwirken.

    Ich halte euch die Daumen

    lg

    Harry






    Kommentar

    Lädt...
    X