#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speicheldrüsenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicheldrüsenstein

    Ich habe einen Speicheldrüsenstein an der Unterkieferspeicheldrüse, der zur Zeit an der Uni-Klinik Hamburg mit Stoßwellentherapie zertrümmert wird: von 14 mm bis zur Zeit auf 4 Steine mit 2-3 mm Durchmesser. Meine Frage: wie kann ich z.B. durch "richtige" Ernährung oder sonstiges Verhalten die erneute Entstehung eines Speicheldrüsensteins verhindern? Ich hatte schon mehrmals kleinere Steine, die entweder "so" durch Drücken abgegangen sind, ein mal wurde geschlitzt. Doch dieser Stein war relativ groß. Gibt es ein Verfahren, um rauszufinden, wie speziell bei mir die Entstehung eines neuen Steines verhindert werden kann ? Die von Schulmedizinern empfohlene und von der Krankenkasse bezahlte Lösung, nämlich Entfernen der betreffenden Speicheldrüse mit dem Risiko einer Gesichtslähmung finde ich unnötig, wenn dauerhaft das Entstehen neuer Speicheldrüsensteine verhindert werden kann, so lange hier keine Lösung existiert, wird die Krankenkasse die Bezahlung der Steinzertrümmerung weiterhin ablehnen. Ich hänge ziemlich in der Luft, weil mir bisher niemand helfen konnte: der Eine Arzt kann wunderbar zertrümmern, der andere wollte meine Drüse lieber rausoperieren und ich ? Ich will meine Speicheldrüse behalten und will, das keine neuen Steine entstehen. Ich bin für jede Info dankbar. Klaus

Lädt...
X