#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Probleme seit 4 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Probleme seit 4 Wochen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 4Wochen Magen-Darm Probleme und wollte auf diesem Wege mal erfragen, ob jemand vielleicht noch einen Tipp hat welche weiteren Untersuchungsmöglichkeiten vorhanden sind bzw. welche Erkrankungen auf diese Symptome zutreffen könnten.

    Es fing an mit einer plötzlich auftretenden Übelkeit und einem danach einsetzenden Durchfall. Der Durchfall war absolut wässrig (so wie ich das von Darmentleerungen mit Glaubersalz kenne) und kam so alle 45 Minuten. Das ging von morgens bis zum Abend. Gegen Abend wurden die Durchfälle dann vom Zeitabstand größer und wieder "fester". Nach diesem Tage hatte ich so ca. 1 Woche einen einamligen Durchfall jeweils am Morgen.

    Mein Arzt diagnostizierte einen Magen Darm Virus. Nach einer Woche war immer noch keine Besserung in Sicht. (Komischerweise war mein Allgemeinzustand recht gut) Ein Bluttest ergab keine Auffälligkeiten bis auf eine zu geringe Anzahl an weißen Blutkörperchen. Auch eine Stuhlprobe auf Keime war negativ.

    In der zweiten Woche wurde dann der Stuhl fast wieder normal. Doch sobald ich von meiner Zwieback-Kamillentee Diät abwich ging es wieder rund. Am Ende der zweiten Woche hatte ich dann wieder zwei drei wässrige Durchfälle.

    Ich habe dann meine Ernährung wieder reduziert und versuche die Nahrungsaufnahme seitdem wieder langsam zu steigern. Mittlerweile habe ich Ringe unter den Augen und fühle mich allgemein einfach krank. Es ist nach wie vor ab und zu ein Völlegefühl sowie eine latente Übelkeit vorhanden. Ansonsten habe ich halt ein komisches Gefühl im Magen-Darm Bereich. Es sind aber keine ziehenden Schmerzen. Meine Ärztin geht nach wie vor davon aus das es sich um einen Magen-Darm Virus handelt hat mich aber auch nun zu einer Darmspiegelung angemeldet, die allerdings erst in 3 Wochen sein wird.

    Ich möchte noch erwähnen, das ich 4 Tage vor dem Ausbruch der Krankheit ein paar Stücke rohes Schweinefleisch (wobei ich nicht weiß wie lange und wo es vorher gelagert war) gegessen habe. Vielleicht können meine Beschwerden ja auch etwas damit zu tun haben.

    Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen, denn so langsam fehlt mir die Geduld.

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    André


  • RE: Magen-Darm Probleme seit 4 Wochen


    Also ehrlich, ich wäre mit meiner Versichertenkarte zu einem Internisten gegangen oder gleich ans Klinikum in die Ambulanz. Das geht doch schon zu lange!!!
    Ich hatte auch schon Darminfekte, aber keine 4 Wochen!!!! Ich würde nicht noch drei Wochen warten.
    Tu was!!!!
    Alles Gute, Lieschen

    Kommentar


    • RE: Magen-Darm Probleme seit 4 Wochen


      Also eine Salmonelleninfektion hätte man schon festgestellt.
      Auf alle Fälle viel trinken, Zwieback und Tee, aber auch gekochte Haferflocken ( in wasser ) mit salz, fettarme Gemüsebrühe mit Fadennudeln oder Reis, oder mit Stärke abgebunden, müßtest du vertragen, Toastbrot

      du kannst es aber auch mal mit geriebenen Apfel probieren, mit Schale reiben, etwas Zitronensaft, 1 kg am Tag, die hier enthaltenen Pektine reinigen die darmschleimhaut, pektine kann man sich auch in der Apotheke holen

      1 kg zerdrückte Bananen über den tag verteilt ist auch eine Kostform bei Durchfällen

      vielleicht kann dir das wenigstens ein bissl Energie geben bis zum ergebnis

      Alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X