#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte dringend um hilfe, selbstmord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte dringend um hilfe, selbstmord

    hallo,

    meine freundin 23 jahre, hat sich mir anvertraut und mir erzählt das sie keine lebenslust mehr hat und an selbstmord denkt, was soll ich nur tun, ich muss ihr doch helfen


  • RE: bitte dringend um hilfe, selbstmord


    Hallo,

    zuerst einmal Folgendes: Ich bin Laie und kann Dir von daher wenig Tipps geben. Allein die Tatsache das sich noch keiner gemeldet hat, hat mich zum schreiben gebracht.
    Aus den Gott sei Dank wenigen Erfahrungen, die ich mit Selbstmord gemacht habe, fiel auf, das diejenigen, die sich umbringen wollten, es auch gemacht haben - und zwar ohne sich anzuvertrauen. Das muß jetzt umgekehrt herum aber nichts heißen - trotzdem ist es, finde ich, ein gutes Zeichen wenn sie sich Dir anvertraut.
    Aber wie gesagt bin ich nur Laie. Ich würde Dir von daher dringend empfehlen professionelle Hilfe zu Rate zu ziehen - vielleicht gibt es in Deiner Nähe irgendeine Einrichtung - oder jede größere Stadt sollte über irgendwelche Jugendnottelefone, Telefonseelsorge etc. verfügen. Vielleicht gibt dir auch ein Psychologe oder Arzt unentgeltlich ein paar Tipps oder Kontakadressen.

    Das war das was ich dazu sagen konnte. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und hoffe das sich alles zum Besten wenden wird.

    Herzliche Grüße

    André

    Kommentar


    • RE: bitte dringend um hilfe, selbstmord


      Sie soll dir erzählen, was ihr denn das Leben so schwer und sinnlos macht
      versuch ihr klar zu machen, das es kaum etwas gibt, damit sein Leben früher beenden muß
      geh mit ihr spazieren, macht die augen zu und hört die Natur, riecht sie fühlt sie

      erinnert euch an schöne dinge die ihr erlebt habt, schaut euch bilder an, lacht