#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calciumüberdosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calciumüberdosis

    Hallo,
    ich leide seit Jahren an Heuschnupfen und habe vor kurzem gute Erfahrungen mit Calcium gemacht. Seit ich morgens und abends eine Calciumbrausetablette mit 800 mg Calcium/Tabl. einnehme, sind die Beschwerden deutlich besser. Was ich aber nun nicht weiß ist, ob die Gefahr besteht, zu viel Calcium einzunehmen? D. h., kann zu viel Calcium den Körper schaden? Wenn ja, wie? Und ab wieviel mg ist es denn zu viel? Danke für Antworten!


  • RE: Calciumüberdosis


    Ja, zuviel Calcium kann dem Körper schaden. Kann dir zwar nichts genaueres sagen (ich glaube es geht um Harnsteine), aber bei Patienten mit entfernten Nebenschilddrüsen, die deswegen Kalzium künstlich zuführen müssen, wird peinlich darauf geachtet, dass ihre Kalzium-Werte am unteren Rand des Normbereichs liegen. Sofern deine Nebenschilddrüsen normal funktionieren, ist 1600 täglich höchstwahrscheinlich viel zu viel. Lass mal deine Kalziumwerte bestimmen und dich von einem Arzt beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X