#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauterkrankung Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauterkrankung Hilfe gesucht


    Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine Entzündung in Form eines Ringes am Unterschenkel.
    Wer könnte mir Sagen was das ist, eventuell Therapie?

    Da man eine Hauterkrankung nicht ohne ein Bild diagnostizieren kann, bitte schaut unter :

    www.boenicke-immobilien.de/h1.html


  • RE: Hauterkrankung Hilfe gesucht


    Hi snowman

    Sieht ein bisschen aus wie ein Erythema migrans. Das Aussehen spricht dafür. Dagegen spricht die Grösse und dass es leicht erhaben ist. Hattest du an der Stelle einen Mückenstich oder ähnliches?

    Wenn es ein Erythema migrans ist, hast du dich mit Borrelien infiziert. Ein Borrelieninfekt muss so rasch wie möglich antibiotisch behandelt werden. Leider sind die Blutuntersuchungen auf Borrelien unzuverlässig und wenn du dich erst kürzlich angesteckt hast, sind die Tests negativ, weil es ca. 4-6 Wochen dauert, bis dein Immunsystem Antikörper gegen die Mistviecher bildet. In Köln soll es ein Labor geben, dass spezialisiert ist auf solche Blutuntersuchungen. Lass dein Blut unbedingt dahin schicken, wenn du dich testen lässt, sonst lässt du es besser bleiben. Hier der Link zum Labor:
    http://www.labor-koeln.de/l_k/htm/home/home.html
    Wenn du aber noch keine Antikörper hast, findet auch das Kölner Labor keine.

    Unbehandelt kann eine Borreliose zu einer Multisystemerkrankung und zur Invalidität führen.

    Mehr Informationen zur Borreliose:
    www.borreliose-bund.de
    www.borreliose.org
    www.borreliose.de
    www.lymenet.de

    Sollte sich der Verdacht erhärten, empfehle ich dir, den Mistviechern mit einer gehörigen Portion Antibiotika eins überzubraten. Bei der Dosis und Dauer der Therapie sind sich die Ärzte noch nicht so einig, was zu gelten hat. Halte dich deshalb sicherheitshalber an die höhere und längere Dosis. Wenns ein Erythema migrans ist, hast du mit der richtigen Therapie gute Chancen, dass du den Infekt heil überstehst.

    Liebe Grüsse und gute Besserung
    turtle

    Kommentar

    Lädt...
    X