#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenerscheinungen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenerscheinungen nach OP

    Hallo,

    ich hab mir vor 6 Wochen eine Operation am Bauch gehabt, und die Narben und das meiste ist gut verheilt.

    Was mich mehr beschäftigt, sind so "Nebenerscheinungen", wie z.B. Taubheitsgefühl im linken Daumen (dort war ein Katheter), Taubheitsgefühl in beiden Füßen und im Steißbein. Die Operation dauerte 7 Stunden, da nach erfolglosen Versuchen der Lapraskopie ein Bauchschnitt durchgeführt werden mußte.

    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, das die Narkosemittel o. ä. usw. noch so lange nach einer Operation anhalten. Von meinen Ärzten krieg ich leider auch keine konkrete Aussage. Bisher hab ich´s mit Einreiben und Bäder probiert, aber ohne Erfolg.

    Wer kann mir hierzu einen Rat geben, oder wer hat schon sowas bei einer anderen Operation erlebt.

    Vielen Dank im voraus.

    Christian


  • RE: Nebenerscheinungen nach OP


    Hallo Christian,
    schon recht kurios?? - traten die Taubheitsgefühle sofort postop. auf und halten diese kontinuierlich an, oder treten die Beschwerden sporadisch auf?? - Rein spekulativer Natur: Ein Zusammenhang zu der Anästhesie wäre (man beachte bitte den Konjunktiv) denkbar, wenn die minimal invasive Technik (laparoskopisch) in einer PDA (volksmündlich als "Rückenmarksspritze" bezeichnet)durchgeführt wurde, Auf alle Fälle sollten die Symptome neurologisch abgeklärt werden, falls noch nicht geschehen! Gute Besserung und baldige Abklärung! Sabine

    Kommentar


    • RE: Nebenerscheinungen nach OP


      Die Gefühlsiritationen stammen von verletzten Nervenenden.
      Dies kann bis zu 1 Jahr und länger anhalten bis das sie verschwunden sind. Die "eingeschlafenen Füße" weisen allerdings auf ein Blutdurchungsstörung hin.

      MfG Birke

      Kommentar

      Lädt...
      X