ich weiß nicht, ob ich jetzt im richtigen Forum bin. Aber ich versuchs mal.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich immer Krank. Aber es wird nie eine Diagnose gestellt, wo mir mal mit geholfen ist... Dazu muß ich etwas ausholen:
Ich war schon immer etwas kränklich und "anders". Als Frühgeburt mit Sauerstoffmangel und Herzstillstand bin ich mit ziemlich großem pohei zur Welt gekommen. Dann litt ich an Hirnkrämpfe, Reflexe waren nicht ok, Schreikind, nervös und wenig Schlafkind.
Irgendwann legte sich das aber etwas. Ich weiß nicht, ob es wichtig war. Aber nun gut...
Ich war als Kind immer sehr empfindlich. Hatte schnell Bauchweh, Migräne, oder übergab mich. Im Sommer hatte ich immer starke Grippe und mußte im Winter wieder aufgepäppelt werden.
Später wurde nochmal eine Mitral Herzklappeninsufienz Diagnostiziert. Eine chronische Nebenhölenentzündung wurde mittelmäßig erfolgreich operiert...
Mit 13 bekam ich das erste mal Depressionen. - Wurde damals mit der Pubertät begründet.
Aber die Stimmungsschwankungen wurden nicht weniger, als die Pubertät irgendwann verschwand.
Seit meinem 20. Lebensjahr geht es mir immer schlechter. Kopfschmerzen, Magenschmerzen ( immer wieder Gastritis), Nervösität, Schlafschwierigkeiten, starke Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, etc. nicht schlimmes, aber immer nicht ganz fit.
2 Jahre später kamen starke Depressionen, Schwindel, Blutzuckerschwankungen, Blutdruckschwankungen etc. dazu. Alles wurde untersucht. Ohne Befund. Ich war 3 Monate krankgeschrieben. Wegen den Depressionen bekam ich Antidepressiva. Sie halfen aber nicht. ( habe sie nach 6 Monaten selbst abgesetzt). Irgendwann ließen die Symptome wieder etwas nach, und ich machte eine Wiedereingliederung von 6 Wochen. - Diagnose psychosomatisch.
Die kleinen ständigen Symptome begleiten mich jetzt seit Jahren. Anfang des Jahres wurde ADS Mischtyp mit Komorbide Depression diagnostiziert.
Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Monaten Ritalin. Aber meine körperlichen Beschwerden bessern sich nicht. Der Arzt der ADS diagnostiziert hat, sagte, ich muß gedult haben. Ich soll auch noch eine Verhaltenstherpie machen. Aber noch ist es zu früh (? Was heißt das ?)
Mein Hausarzt untersucht immer noch alles mögliche. Mittlerweile müsste fast jede Pore untersucht worden sein. Wie werde ich die Symptome los? Es kann doch nicht sein, dass es normal ist, dass man sich immer Krank fühlt...
Nichts hilft. Mein Hausarzt behandelt immer nur ein Symptom nach dem anderen. - Muß man nicht mal alles zusammen begucken? Er sagte, er kann bald nichts mehr machen. Und dann? Ich meine selbst, wenn es psychische Ursachen hat, muß man das doch irgendwie behandeln können.
Ich bin leider vor einem Arzt nicht der große redner. Vielleicht kann ich das einfach nicht gut genug erklären. Ich habe mal eine Tabelle gemacht, mit allen Symptomen. Aber mein Hausarzt wollte davon nichts wissen.
Er war ohnehin etwas gereizt, als ich ihm sagte, dass ich gern auf Lebensmittelunverträglichkeiten oder ähnliches untersucht werden möchte. Irgendwas in ganz anderer Richtung.
Er gibt mir immer nur überweisungen für Darmspiegelung, CT, Kernspind und andere teure Sachen. Ich weiß immer schon vorher, das dabei nichts rum kommt.
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Was soll ich denn machen? Ich meine, selbst wenn ich psychisch einen schaden habe, muß man mir doch helfen können, oder? Was kann ich tun? Soll ich einfach so weiter machen? Ärzte sind mir ein totales rätsel. Sie sagen immer komische sachen, die man nicht versteht, dann bekommt man Medikamente, die nichts bringen, oder nur kurzfristig, und keiner fragt, warum es nicht hilft. Es wird einfach weitergemacht wie immer...
Ich möchte gerne mal, dass ein Arzt mit mir redet, als wäre ich ein Mensch, und keine Karteikarte... Seit den neuen Bestimmungen ist es bestimmt nicht besser geworden. Die Ärzte sind nur noch gereizter...
Ich schreibe grade aus dem affekt ( ich weiß das sollte man nicht...) heraus, da ich grade mal wieder vom Hausarzt komme, und der mir berichtet, dass bei der Darmspiegelung nichts gefunden wurde. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, ob ich mich darüber freuen soll. Ich wollte die Spiegelung eigentlich nicht machen lassen, da ich wusste, dass es nichts bringt. Und die ganz quälerei mit der Darmspülung war um sonst.... so gehts weiter.
Was soll ich machen? Wer hat einen Tip??
Rondra
Kommentar