#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Knie

    Hallo, ich wüßte gerne, was man gegen ein geschwollenes Knie alles so machen kann!?

    Ich habe bisher Eisbeutel drauf getan und ein Salbenverband gemacht, aber es tut sich nichts. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Ideen. Im voraus Danke.


  • RE: Geschwollenes Knie


    Ich würde zum Orthopäden gehen.

    Kommentar


    • RE: Geschwollenes Knie


      Ja, aber ich habe erst einen Termin für in drei Wochen!
      Solange ich noch irgendwie Laufen kann, bin ich auch kein Notfall und der Termin ist schon sehr sehr früh (So wurde mir das gesagt)! Normal muß man bei diesem Orthopäden 3 Monate oder noch länger warten.
      Entsprechend möchte ich bis zum Termin nicht untätig sein und versuchen selbst etwas zu tun und nicht nur gegen die Schwellung, sondern auch gegen die Schmerzen!

      Kommentar


      • RE: Geschwollenes Knie


        Hallo,

        3 Wochen können ganz schön lange sein. Bei Ihrem Hausarzt oder einem anderen Allgemeinmediziner bekommen Sie doch sicher (hoffentlich) einen früheren Termin?

        Bei Schmerzmitteln, entzündungshemmenden Mitteln etc. gibt es ja nun einige Auswahl. Sie sind aber zum Teil rezeptpflichtig, also ohne Arzt gar nicht zu bekommen.

        Wenn Ihnen eine Behandlung ohne "Chemie" lieber ist, suchen Sie sich z.B. einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Klassische Homöopathie". Diese Methode kann im Akutfall durchaus schnell wirken. Kann aber sein, daß die "gesetzliche" Krankenkasse es nicht bezahlt.
        Auch TCM/Akupunktur wäre zu erwägen.

        Grüße
        U.

        Kommentar



        • RE: Geschwollenes Knie


          Das habe ich auch ab und zu..hatte ich schon an beiden Knien..manchmal auch an den Waden...aber es geht bei mir immer wieder weg..wüsste auch gern ma was das is...

          Kommentar

          Lädt...
          X