#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote kleine Blutflecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote kleine Blutflecken

    Hi und Hallo,

    ich habe das Pech sehr viele Leberflecken zu haben und leider auch so ein abscheuliches rotes großes Muttermal! Bei der Durchsicht meiner Leberflecken habe ich nun einige kleine rote Blutflecken entdeckt und weiß nicht, was das genau ist und vorallem, wo die herkommen. Ich neige auch in der letzten Zeit sehr zu blauen Flecken und bin häufig sehr abgeschlagen.
    Da ich auch unter einer chron. Bronchitis und Sinusitis leide, habe ich bisher alles darauf bezogen, aber diese roten kleinen Flecken kann ich nicht dahin zuordnen. Gibt es eine Verbindung zu meinen vorhanden Krankheiten, oder wer hat eine Idee, warum diese Blutflecken auf einmal da sind oder eher gesagt da sein könnten. Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche allen einen schönen Ostersonntag.


  • RE: Rote kleine Blutflecken


    Hallo Hoppelhase,

    schau mal hier, vielleicht könnte das ja ein Hinweis sein!

    de/foren/read.html?num=15&id=1900&loc=0&thread=1900

    Kommentar


    • RE: Rote kleine Blutflecken


      Habe ich auch schon gehabt. Diese Flecken verschwinden aber auch wieder und bleiben nicht auf Dauer. Weiß leider auch keine Erklärung.

      Kommentar


      • RE: Rote kleine Blutflecken


        also wenn die wieder verschwinden, ist es ja gut! Wie lang dauert das denn, bis die wieder verschwinden? Das von "anan" macht mich schon ein wenig nachdenklich und ich werde das im Auge behalten!

        Noch eine Frage:
        Weiß jemand wieviel es in etwa kostet, sich dieses rote große Muttermal wegmachen zu lassen?

        Kommentar



        • RE: Rote kleine Blutflecken


          ich denke, das sind winzige blutschwämmchen. davon habe ich auch einige, zum glück an verdeckten körperstellen. allerdings sind sie auch nur stecknadelkopf-groß und stören mich nicht.
          solche blutschwämmchen verschwinden übrigens nicht wieder. die bleiben leider für immer.

          Kommentar


          • RE: Rote kleine Blutflecken


            Ja, so groß sind die bei mir in etwa auch. Mich interessiert aber noch, ob die einfach irgendwann so plötzlich auftreten können! Ich kontrolliere häufiger die Leberflecken, aber bis dato waren mir diese roten Flecken nicht dabei aufgefallen und wieso kommen diese Blutschwämmchen denn überhaupt, eine Ursache bzw. einen Grund muß es doch dafür auch geben, oder!?

            Kommentar


            • RE: Rote kleine Blutflecken


              Hallo Hoppelhase,

              Dein Posting ist zwar schon etwas älter, aber dennoch muss ich darauf antworten.

              Ich empfehle Dir dringenst einen Arztbesuch. Diese "Blutfleckchen" kann ich zwar von hier nicht beurteilen, aber sicher weiß ich, dass es k e i n e Blutschwämmchen sein können, denn diese treten n i c h t plötzlich auf. Das was Du beschreibst, hört sich für mich eher nach Petechien ( Mikroblutungen in die Haut ) an.
              zusammen mit Deiner Neigung zu blauen Flecken und zu Deiner Abgeschlagenheit kann das auf eine sehr ernste Erkrankung hinweisen. Also zur sicherheit unbedingt zum Doc, und zwar umgehend.

              Gruß Tine

              Kommentar



              • RE: Rote kleine Blutflecken


                Ich würde sicherheitshalber den Hausarzt zu Rate ziehen, Leber flecken können sich auch negativ entwickeln und schnell zu hautkrebs führen..Blut in Leberflecken ist keinesfalls normal, das solltest du schnell aufklären lassen...

                Kommentar


                • RE: Rote kleine Blutflecken


                  Hallo Ninchen,

                  ich habe kein Blut in den Leberflecken, dass haben Sie falsch verstanden! Die Flecken sind unabhängig von den Leberflecken. Ich habe diese nur bei Durchsicht der Leberflecken entdeckt.

                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                  • RE: Rote kleine Blutflecken


                    Schluck!!!!!!!!!!!!
                    Langsam denke ich auch, dass es besser ist mal zum Arzt zu gehen, bevor ich noch länger herum rätsele.

                    Ich danke Dir für das energische Posting.

                    Kommentar



                    • RE: Rote kleine Blutflecken


                      Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber bei der Beschreibung Deiner Symptome musste ich einfach eine so dringende Empfehlung geben. Vielleicht ist ja auch alles harmlos......umso besser dann.
                      Melde Dich nochmal, wenn Du was Neues weißt.

                      Lieber Gruß

                      Kommentar


                      • RE: Rote kleine Blutflecken


                        Hallo Tine42,

                        es ist für mich kein Problem, dass Du so energisch warst!
                        Wegen der Angst, ist folgendes! Ich habe mir Sorgen gemacht, darum habe ich hier gepostet. Jeder soll das sagen dürfen, was er denkt! Wenn ich etwas nicht annehmen kann, was hier einer schreibt, dann hätte ich nicht fragen dürfen!

                        Gerne melde ich mich noch einmal, wenn ich näheres weiß. Einen Termin habe ich nun für Ende kommender Woche bekommen und ich denke, wenn tatsächlich etwas gravierendes vermutet wird, kommen erst einmal zahlreiche Untersuchungen auf mich zu. Es kann also sein, dass es länger dauert, bis ich mich wieder melde, okay!

                        Herzlichen Dank noch einmal.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X