#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fallsucht/Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fallsucht/Hände

    Guten Abend,

    ich lasse seit geraumer Zeit ständig etwas herunter fallen und es ist mir ein Rätsel wieso das passiert. Ich habe schon einen riesigen Ärger mit meinem Mann, da er behauptet ich würde die Dinge zu schnell machen wollen, aber das stimmt nicht! Ich nehme etwas in die Hand und kurz darauf liegt es schon unten. Ich habe das Gefühl, das meine Hände machen was sie wollen und obwohl ich der Meinung bin kraftvoll zuzupacken und aufmerksam zu sein, fällt es dennoch herunter. Ich bin nicht nervös, ich mache die Dinge nicht hastig und ich bin auch so rundherum ein glücklicher Mensch, also was ist mit mir los oder was ist mit meinen Händen? Geht es hier ebenfalls jemanden so oder hat hier auch einer Erfahrung mit solchen Problemen? Ich bin schon ziemlich am verzweifeln und weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Es wäre schön, wenn hier jemand einen Rat weiß.


  • RE: Fallsucht/Hände


    Hallo Jacqueline,

    (ich erlaube mir die gewohnte Schreibung Ihres Namens)

    dies sieht nach einer Störung bzw. Erkrankung des Nervensystems oder des Gehirns aus. Vielleicht noch in einem frühen Stadium. Betroffen sind offenbar die motorischen Nerven (Steuerung der Motorik, d.h. der Muskeln und Bewegungsabläufe).
    Eine Diagnose per Internet ist leider nicht möglich. Bitte suchen Sie sehr bald einen Arzt auf!

    U.

    Kommentar


    • RE: Fallsucht/Hände


      Hallo urmel2,

      haben Sie herzlichen Dank für Ihren Rat. Ich bin einerseits froh, daß ich evtl. nicht "nur" Hirnge.. habe, anderseits bin ich nun auch besorgt. Ich habe hier aber gefragt, also muß ich auch mit der Antwort klar kommen!

      Was bedeutet "sehr bald"? Ich wollte eigentlich ab Dienstag für 3 Wochen in den Urlaub fahren! Ist es Ihres Erachtens ratsam das abzublasen?

      Kommentar


      • RE: Fallsucht/Hände


        Hallo,

        das ist schwer einzuschätzen, zumal ich kein Arzt bin und nicht geklärt ist, was Sie haben. Denke aber, Sie sollten Ihren Urlaub ruhig antreten und sich gut erholen. Vielleicht bessert sich die Symptomatik von selbst wieder, ein "Tapetenwechsel" könnte dazu hilfreich sein.
        Andernfalls müßten neurologische Untersuchungen durchgeführt werden.

        Vielleicht hätten Sie auch die Möglichkeit, noch vor dem Urlaub (oder evtl. während des Urlaubs) Ihren Hausarzt um Rat zu fragen (telefonisch).

        Viele Grüße
        U.

        Kommentar



        • RE: Fallsucht/Hände


          Das ist eine super Idee! Ich kann morgen früh noch mit dem Arzt telef. Kontakt aufnehmen und dann schaue ich mal, was er dazu zu sagen hat. Ich danke Ihnen vielmals.

          Jaqline
          (Das stimmt schon so! Das habe ich der Behörde zu verdanken, die meinen Namen damals auf der Geburtsurkunde falsch geschrieben haben! Ich hatte und habe auch schon mehrfach dadurch Probleme.)

          Kommentar


          • RE: Korrektur


            Natürlich nicht morgen, da ist ja noch Feiertag. Diese freien Tage bringen mich ganz durcheinander! Also, am Dienstag dann. Wir fahren erst am Abend, also habe ich noch genug Zeit.

            Kommentar


            • RE: Korrektur



              Na prima. Alles Gute jedenfalls!

              U.

              Kommentar



              • RE: Korrektur


                Danke, das wünsche ich Ihnen auch.

                Kommentar

                Lädt...
                X