#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein

    Hallo Leute
    Seit ca 5 Tagen ist mein Handgelenk leicht angeschwollen.
    Ich habe mich aber nicht gestoßen oder sonstwie verletzt.
    Es ist auch nur angeschwollen und wenn ich mit der Hand über die Schwellung fahre tut es weh sonst nicht. Ich kann die Hand ganz normal benutzen nur dieses Schwellung irretiert mich
    Was kann das sein ?


  • Hast Du keine leichtere Frage?


    Hallo Du!

    Ich hatte sowas vom Klavier-Spielen oder wenn ich irgendwie zu viel mit meinen Händen machte. Es kam immer bei geringeren Betätigungen. Konnte nicht mal mehr nen Krug halten. Und das alles nur, weil ich Klavier spielte?

    Plötzlich hiess es, es sei die Geige.

    Ein kluger Arzt sagte mir dann, das käme von meinen Gallensteinen. Hä????

    Der Chirurge wollte schon mit dem Messer dahinter.

    Dann begann ich einen Infekt mit Antibiotika zu behandeln. Und siehe da! Es ging weg! (Das heisst jetzt nicht, dass ich Dir Antibiotika empfehle!!!! Finger weg! Zuerst mit dem Arzt besprechen!)

    Und jetzt kommt doch tatsächlich der nächste Arzt und sagt, ich hätte die Symptome nicht wegen den Bakterien gehabt. Das Antibiotikum hilft nur wegen seiner positiven Nebenwirkung. Die lautet nämlich: Entzündungshemmend. Also dieser Arzt tippt auf Rheuma. Antibiotika und Antimalaria-Mittel werden ja anscheinend auch gegen Rheuma eingesetzt.

    Rheuma wegen Bakterien oder Plasmodien? Oder was soll das? Eine positive Nebenwirkung???? Es wird immer besser! Ich dachte schon immer, die Medizin sei ein Mysterium!

    Helfen konnte ich Dir warscheinlich nicht. Du! Ich wollte Dir nur ein paar Denkanstösse geben.

    Viel Spass beim Denken!

    Dein 102.Dalmatiner.

    Kommentar


    • RE: Was kann das sein


      @ Info- Sorry mit dem link kann ich nichts anfangen :-(
      @ 102. Dalmatiner - Schon merkwürdig - Aber ein Infekt habe ich momentan nicht. so das ich Antibotika einnehmen müsste und Rheuma ? Meine Oma hatte schwer Rheuma an den Beinen - Ich weiß es nicht.
      Die Schwellung ist immermoch da, es sieht so aus als ob ich ein Mückenstich hätte der gerade gesezt wurde. Dann ist die Schwellung doch meistens richtig gross wenn mann dran juckt. Es ist aber kein Insektenstich weil kein Einstich zu sehen ist. Es ist eben außer dieser Schwellung nichts zu sehen ( keine rötung usw. ) aber es tut weh wenn ich darüber fahre wie ein brennen und stechen. Die Schwellung liegt etwas über den knöchel auf den Handrücken und ist ca 5cm lang und auch sichtbar

      Kommentar


      • Genau so!


        Lieber IDK!

        Ja; ja! Genau so sah das bei mir auch aus! Überbein wurde es auch genannt.

        Dann hiess es eben, es sei eine Sehnenscheidenentzündung. Dort oben???? - Halt wohl einfach die Folge von.

        Da bekam ich etliche Sälbchen und Schäumchen für drauf. Half alles nix!

        Da erzählte mir eine Sprachtherapeutin, früher hätte man das beim Arzt weglassen machen, in dem dieser mit dem Hammer darauf haue. Sie sagte mir auch, dass das ein Spezialist bestimmt heut zu Tage auch noch macht und gab mir ne Adresse.

        Da ging ich also zu diesem Spezialisten und sagte ihm, er solle mir doch mit dem Hammer darauf hauen, damit eben diese Blase aufgeht, wo die zu viele Flüssigkeit drinn ist. Doch dieser Spezialist bekam Angst und sagte: "Nöö-öö! Ich haue ihnen da nicht drauf. Ich schneide lieber. Doch sie werden nach dem ersten Schneiden noch ein paarmal kommen müssen, denn das wird sich gleich wieder auffüllen. Das ist schon so gross."

        Mir waren meine Handgelenke zu lieb, um aufzuschneiden. So ging ich Heim und holte Papa's Hammer aus der Werkzeugkiste und begann zu hauen. Dachte mir; wenn der Arzt schon Angst dazu hat, mach ich's halt selber. Doch da habe ich daneben gehauen. War gar nicht so einfach zum zielen. Das hat dann auch ein bissel weh getan. So legte ich den Hammer also bei Seite und hockte da und studierte. Doch ich kam nicht weiter mit studieren.

        Darauf hat mir dann meine Tante erzählt, dass sie das auch gehabt habe vom Bildhauern. Sie musste aufhören mit Bildhauern. Und eines Tages hatte es sie so gezwackt, wieder zu Bildhauern, dass sie in's Atelier stieg. Dort angekommen, fing sie gleich mal an. Und: Oh! la! la! Sie prallte - den Hammer in der Hand - mit dem Handgelenk gegen einen Gegenstand, der neben ihr stand. Schliesslich hatte sie nicht mehr so viel Übung im Bilhauern. Da schoss es wie ein Blitz durch ihr Handgelenkt und durch den ganzen Arm. Das muss schön weh getan haben! Von einer Sekunde auf die andere war ihr Überbein weg. Diese Blase war geplatzt. Der Arm tat noch eine Weile weh von der Flüssiglkeit, die ausfloss. Doch sie konnte wieder Bildhauern.

        Ich studierte also weiter und kam zum Schluss, dass ich nicht mit dem Hammer auf mein Überbein hauen, sondern den Hammer in die Hand mit dem Überbein nehmen, und dann auf einen anderen harten Gegenstand mit dem Handgelenk schlagen muss. Doch das tat auch weh, weil ich so auch nicht traf. Und man muss eben genau die richtige Stelle treffen, damit diese Blase platzt.

        So gab ich meine "Selbstheilungsversuche" also auf. Ich vergass die Geschichte und konnte nur noch mit Handschienen rumwercheln. Ich konnte meine Hände fast bis teilweise gar nicht mehr bewegen.

        Da ich eben noch andere viel schlimmere Symptome am ganzen Körper hatte, war mir das eigentlich wurscht. Bis es mir eben so mies ging, dass ich mal diese Infektion zu behandeln anfing.

        Da war das mit den Händen schlagartig gut. Und jetzt kommt es nur wieder ein bisschen, wenn ich viel mache mit den Händen und das Antibiotikum nicht mehr gut wirkt, oder ich einen sehr schlimmen "Schub" habe.

        Und gerade jetzt kommt mir aber auch in den Sinn, dass ich neben der Antibiose noch Sachen mache und machte, wie zum Beispiel so Richtung Entgiftung.

        Also auch schauen, dass mein PH-Wert gut ist. Mit so Basen-Kuren. Das soll doch dann auch die Säuren aus den Gelenken holen, die sich dort angesammelt haben und weh tun. (Sorry! Bin kein Fachmann. Für genaueres dazu musst Du einen Gelehrten fragen!)

        Auch mache ich "Öl-Therapie". Damit meine ich, dass ich Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren zu mir nehme. (Omega-3: Fischöl; Omega-6: Nachtkerzenöl). Auch nehme ich Vitamin E. Ich esse auch sehr gerne Mandelmus, wo auch so gute Fettsäuren drinn sind. All dies in Verbindung soll doch auch die Gelenke schmieren.

        Ich denke aber, dass es nicht so viel bringt, die Gelenke zu schmieren, wenn da noch diese Kristalle von der Hasrnsäure - oder was das auch ist - in diesen Gelenken drinn sind.

        Deshalb empfehle ich Dir, doch irgendeinmal so eine Entgiftung zu versuchen. Aber eine, wo dieses Säure - Basen - Gleichgewicht wieder gut wird. Dann würde ich sagen, dass Du schauen könntest, dass Deine Ernährung genug natürliche Mineralstoffe und Vitamine enthält. Und dass Du eben schaust, weniger schlechte Öle, sondern nur noch gute zu Dir zu nehmen. Schlecht sind ungesättigte Fettsäuren und gut sind die mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Und auch wenn Deine Entgiftung vorbei ist, würde ich weiterhin schauen, dass Du möglichst Dein Basen- Säure - Gleichgewicht beibehälst.

        Ich hoffe, dass wir so ein Stück weiter kommen.

        *Wuff!* *Wuff!* *Wuff!* Dein 102.Dalmatiner.

        Kommentar


        Lädt...
        X