#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz ohne erkennbare Ursache - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz ohne erkennbare Ursache - Hilfe!

    Hallo Leute, ich hoffe, daß dies jemand liest, welcher schon einmal in einer ähnlichen Situation war und mir evtl. weiterhelfen kann: Habe seit Tagen einen sehr starken Juckreiz imGenitalbereich, allerdings eher Richtung "zwischen den Pobacken". Pilze, Viren und eine bakterielle Infektion wurden bereits ausgeschlossen. Scheint eine allergische Reaktion zu sein. Ist auch alles feuerrot und gereizt., näßt aber nicht. Mein Gyn ist kurz vor dem Verzweifeln, da wir inzwischen auch schon so einiges durchprobiert haben. Alle Salben und Tinkturen wirken erstmal zwei Tage ganz gut, denke ich zumindest und hoffe immer, daß diese nun hilft, aber dann kommt´s volle Breitseite wieder. Ausprobiert wurden schon Linoladiol mit leichtem Cortisonanteil, Tannolact, Systral, Bufexamac, Fenistil, aber nix hilft. Ich sitze seit Tagen fast ununterbrochen in schwarzem Tee, was ´n bißchen hilft, aber leider keine endgültige Besserung bringt. Hat da jemand noch eine Idee? Gibts´nicht noch weitere Produkte, liebend gerne auf natürlicher Basis, welche evtl. weiterhelfen könnten? Bin kurz davor, mich in heißen Essig zu setzten, um das Ganze wegzuätzen, um´s mal radikal auszudrücken... Und das auch noch über Ostern. Heul!
    Also, das ist ein Hilferuf. Wer weiß was?
    Bitte, bitte melden.
    LG, Karin.


  • RE: Juckreiz ohne erkennbare Ursache - Hilfe!


    Vielleich bist du gegen einen Stoff allergisch, der sich in den ganzen Salben und Tinkturen befindet.
    Wasch dich mal ein paar Tage lang nur mit klarem Wasser und halte die Haut möglichst trocken. Anstelle von Creme kannst du mal ein Babyöl ohne Parfüm und Konservierungsstoffe ausprobieren.
    Grüße Silia

    Kommentar


    • Ist's die Salbe?


      Liebe Karin!

      Ist es diese Salbe, die Du gegen die Analfissuren nimmst?

      Nimmst Du die noch? Was passiert, wenn Du sie mal eine Weile nicht nimmst?

      Ich wuschle mit meiner Pfote für Dich!

      Trotzdem FROHE OSTERN !!!!

      *Wuff!**Wuff!* Dein 102.Dalmatiner.

      Kommentar


      • RE: Ist's die Salbe?


        Hallo hurück,
        neee, die Salbe ist´s leider nicht. Die hatte ich im letzten Monat gar nicht verwendet. Noch irgendeine andere Idee?
        LG, Karin.

        Kommentar



        • Niacin-Mangel?


          Müsste dazu noch Fragen stellen. Mag aber nicht schreiben heut. Denkt mal Ihr darüber nach!

          *Wuff!* 102.Dalmatiner.

          Kommentar

          Lädt...
          X