#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chi - Maschinen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chi - Maschinen ?

    Hallo,

    kann jemand was sagen zum Sinn/Unsinn von Chi-Maschinen ? Trägt das wirklich zur Entspannung bei ?

    Danke.
    Donald


  • RE: Chi - Maschinen ?


    Eine typische Werbung für diese Maschine liest sich so:
    http://www.zeitenschrift.com/news/chienergie.ihtml

    Bereits beim ersten Durchlesen wird klar, dass die versprochenen Effekte nicht erreichbar sein. So kann z.B. durch passive Bewegung niemals ein Muskelaufbau ("Stärkung") erreicht werden, genausowenig wie durch Massage.

    Letzten Endes ist das ein Gerät, welches einfach hin- und herwackelt. Das mag durchaus entspannend sein, und es mag auch den Lymphabfluß fördern. Alle anderen Versprechungen sind reines Marketing und nicht belegt. Für diesen Effekt kann man sich aber auch bei Aldi, Plus oder Tchibo ein ähnliches Massage-Gerät kaufen, welches dort regelmäßig für ca. 20 Euro angeboten wird.
    770 Euro für so eine billige Maschine - von dem Geld kann man sich mindestens 20mal so richtig professionell massieren lassen, was garantiert eher sein Geld wert ist. Das ist Wucher und gnadenlose Abzocke.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Chi - Maschinen ?


      Hallo,

      ich habe mir auch mal so ein Gerät gekauft.... Es ist in der Tat sehr entspannend, daß war aber auch der einzige Effekt.... Ich hab es mittlerweile an einen Kollegen verkauft. Es kommt also drauf an, was Du willst. Wenn Du nur entspannen willst, dann kauf Dir den Chi-Master, erwartest Du Muskelaufbau, dann laß es lieber bleiben.

      Gruß und Frohe Ostern, Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X