#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiterführende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterführende Frage

    Hallo,

    ich bin es noch einmal! Mir fällt da gerade noch eine Frage ein und vielleicht hat hier ja auch jemand hilfreiche Ratschläge.
    Durch diese Nasensache habe ich auch schon seit Wochen eine angegriffene Haut rund um die Nase. Ich versuche schon so wenig wie möglich zu putzen, da dies wieder die Haut negativ anregt und auch meist wieder Nasenbluten auftritt. Die Nase ist neben den Löchern und in der Mitte der Löcher sehr trocken (die Haut bellt sich) und stark gerötet. Ich sehe also aus wie ein kleines rosa Schweinchen! Trotzdem das ich versucht habe mit Cremes etwas zu verbessern, verändert sich nichts daran.
    Deswegen wollte ich gerne noch einmal hier fragen, ob mir jemand etwas empfehlen kann (Creme, Medikament o.ä.), was diese Haut wieder ein wenig gesünder macht. Entschuldigt, das ich noch einmal hier nachfrage, aber ich sehe wirklich aus wie ein Schweinchen und es ist mir schon sehr unangenehm so unter die Leute zu gehen!
    Ganz ganz ganz lieben Dank im voraus für evtl. Antworten sagt

    Susanne das kleine rosa Schweinchen


  • RE: Weiterführende Frage


    Cremes mit Harnstoff oder Zink könnten helfen, einfach mal in die Apotheke gehen, die beraten gern

    Kommentar


    • RE: Weiterführende Frage


      Bepanthen ® Augen- und Nasensalbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol ist ein Arzneimittel Mittel zur Wundheilungsförderung.
      Anwendungsgebiete:
      Zur Unterstützung der Heilung von Hautläsionen (Verletzungen) an der Bindehaut, Hornhaut bzw. der Nasenschleimhaut.
      Gegenanzeigen:
      Bepanthen ® Augen- und Nasensalbe darf nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile.
      Nebenwirkungen:
      In seltenen Fällen wurden Unverträglichkeitsreaktionen in Form von Kontaktallergien beobachtet.
      Anwendung:
      Die Salbe wird einmal bis mehrmals täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen.
      Die Dauer der Behandlung richtet sich nach Art und Verlauf der Erkrankung. Um den gewünschten Behandlungserfolg zu erzielen, sollte die Bepanthen ® Augen- und Nasensalbe ein- bis mehrmals täglich mit Hilfe der angebrachten Kanüle (ca. 1 cm langer Salbenstreifen) auf die Nasenschleimhaut gegeben werden. Durch Andrücken der Nasenflügel kann die Salbe in die Nase leicht einmassiert werden.
      Auch bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch (z. B. Einnahme) größerer Mengen ist nicht mit toxischen Nebeneffekten zu rechnen.
      Dexpanthenol besitzt die gleiche biologische Wirksamkeit wie die Pantothensäure. Pantothensäure sowie deren Salze sind wasserlösliche Vitamine, welche als Coenzym A an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt sind. Experimentell konnte in vitro eine Fibroblastenproliferation nachgewiesen werden, die in vivo zu einer Verbesserung der Aponeurose führte. Bei Ratten unter Dexpanthenol-Mangel konnte durch Gabe von Dexpanthenol eine trophische Wirkung auf die Haut beobachtet werden.
      Dexpanthenol kann bei äußerlicher Anwendung einen erhöhten Pantothensäurebedarf der geschädigten Haut-, Schleimhaut ausgleichen.
      Pantothensäure und ihre Derivate werden als untoxisch beschrieben. Es liegt kein Erkenntnismaterial zur mutagenen, teratogenen und karzinogenen Wirkung vor.

      Hinweis: Eine als Nasensalbe verwendete Tube darf nicht mehr am Auge weiter verwendet werden.

      Stand der Information Juli 1999
      --------------------
      Nasicur ® Nasenspray enthält den gleichen Wirkstoff (Dexpanthenol)
      1 Sprühstoß zu 0,1 ml enthält 5 mg Dexpanthenol.
      Als Anwendungsgebiete sind genannt:
      Unterstützende Behandlung der Heilung von Schädigungen (Läsionen) bei trockener
      Nasenschleimhaut.
      Dosierung mit Einzel- und Tagesgaben
      Erwachsene und Kinder geben drei- bis viermal täglich 1 bis 2 Sprühstöße (5 - 10 mg
      Dexpanthenol) bei senkrecht gehaltener Flasche in jedes Nasenloch; während des Sprühvorganges wird durch die Nase eingeatmet.
      Art und Dauer der Anwendung
      Die längere Schutzkappe abziehen. Den Verschluss von der Glasflasche abdrehen und den Sprühkopf aufschrauben. Dann die Schutzkappe für den Sprühkopf abziehen. Vor der ersten Anwendung mehrmals pumpen, bis ein gleichmäßiger Sprühnebel austritt. Den Sprühkopf möglichst senkrecht in die Nasenöffnungen einführen und jeweils 1 - 2mal pumpen. Dabei leicht durch die Nase einatmen. Nach Gebrauch den Sprühkopf aus hygienischen Gründen abwischen und die Schutzkappe wieder aufsetzen. Bei allen weiteren Anwendungen ist der Dosierspray sofort gebrauchsfertig.

      Nasicur ® soll nicht länger als vier Wochen angewendet werden.

      Dexpanthenol (D-(+)-Pantothenylalkohol) besitzt die gleiche biologische Wirksamkeit wie die Pantothensäure. Pantothensäure sowie deren Salze sind wasserlösliche Vitamine, welche als Coenzym A an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt sind, so z. B. an der Förderung der Protein- und Kortikoidsynthese sowie
      der Antikörperproduktion. Coenzym A ist u. a. auch für den Aufbau der Lipide von Bedeutung, unter denen das Hautfett eine wichtige protektive Funktion erfüllt,
      sowie für die Acetylierung von Aminozuckern, die am Aufbau verschiedener Mucopolysaccharide beteiligt sind. Dexpanthenol zeichnet sich durch epithelprotektive
      und wundheilungsfördernde Eigenschaften aus.
      Bei Ratten unter Dexpanthenol-Mangel konnte durch Gabe von Dexpanthenol eine trophische Wirkung auf die Haut beobachtet werden. Dexpanthenol/Panthenol kann bei äußerlicher Anwendung einen erhöhten Pantothensäurebedarf der geschädigten Haut bzw. Schleimhaut ausgleichen.
      Pantothensäure und ihre Derivate, wie Dexpanthenol, besitzen eine sehr geringe Toxizität.
      Es liegt kein Erkenntnismaterial zur mutagenen, teratogenen und karzinogenen Wirkung
      vor.
      Nasicur ® enthält Benzalkoniumchlorid, das bei Patienten mit besonderer Empfindlichkeit gegenüber dieser Substanz allergische Reaktionen hervorrufen kann.
      Pharmakokinetik
      Dexpanthenol wird dermal resorbiert und im Organismus, bzw. auch in der Haut, enzymatisch
      zu Pantothensäure oxidiert. Das Vitamin wird im Plasma in Protein-gebundener Form transportiert. Pantothensäure wird als wichtiger Bestandteil in Coenzym A eingebaut,
      das im Organismus ubiquitär vorkommt. Genauere Untersuchungen zum Metabolismus in Haut und Schleimhäuten liegen nicht vor. 60 bis 70 % einer oral zugeführten Dosis werden mit dem Urin, 30 bis 40 % mit den Faeces ausgeschieden.

      Stand der Information: Januar 2002

      Kommentar


      • RE: Weiterführende Frage


        DAAAANNNNNNKKKKEEEE an Euch alle für Eure Unterstützung und Hilfe. Ein gesegnetes Osterfest und Gesundheit wünsche ich allen hier und natürlich auch allen anderen.

        Susanne

        Kommentar


        Lädt...
        X