#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmverbot wg. Ohrenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmverbot wg. Ohrenproblemen

    Hallo zusammen,

    gestern war ich mit meiner knapp 12-jährigen Tochter zu einer weiteren Untersuchung beim Ohrenarzt. Der zu Anfang des Jahres diagnostizierte Verschluss der Tuben, die fehlende Belüftung des Innenohres, teils Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und die daraus resultierende Beeinträchtigung ihrer Hörfähigkeit sind (mit der Einschränkung eines etwas eingetrübten Trommelfells rechts) nicht mehr gegeben.

    Das Kind hat sich recht gut an die Anweisung der Ohrenärztin gehalten: zunächst AccAkut 100 zur Schleimlösung (verschnupft!), danach mehrmals täglich Nasenballon und Rotlicht - und absolutes Schwimmverbot. Wir halten das jetzt schon gut 10 Wochen durch und sind daher froh, dass die Ohren wieder frei sind.

    Der Hammer ist, dass mein Kind trotzdem auch weiterhin nicht Schwimmen soll, und schon gar nicht tauchen, was Kinder bekanntlich am liebsten tun, wenn sie im Wasser sind. Wir sind hin- und hergerissen. Riskieren wir einen "Rückfall" oder nicht? Das Kind will endlich wieder ins Wasser. Vor allem auch im Sportunterricht, wo sie gerade im Schwimmen immer besonders gute Leistungen nachweisen kann.

    Wir brauchen nur dann noch einmal zur Ärztin, wenn wieder Beschwerden auftreten, und ich konnte die Frage meiner Tochter, ob sie jetzt für IMMER nicht mehr schwimmen gehen darf, nicht zweifelsfrei klären. Was nun?

    Danke für Eure Hilfe!

    Anke

Lädt...
X