#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen


    Ich weiss nicht, ob dies auch in dieses Foren-Thema gehört.

    Aber ich habe eine Frage zu Depressionen bzw. Zwangskrankheiten. Ist dies eigentlich vererbbar?


  • RE: Depressionen


    ich könnt mir vorstellen das man sich bestimmte Sachen bei seinen Eltern abschaut, die Angst vor irgendetwas anerzogen bekommt, zwangsläufig

    falls du betroffen sein solltest, lass es mal ärztlich abklären, Gemütsschwankungen hat fast jeder, weinen tun viele fast täglich, das sind aber noch keine Depressionen

    LG und schönen Frühling

    Kommentar


    • RE: Depressionen


      Es ist nicht vererbbar in dem Sinne, dass es Kinder auf jeden Fall auch bekommen, wenn ein Elternteile es hat.

      Aber es gibt genetische Faktoren, die vererbt werden können und die mit dem Auftreten von psychischen Krankheiten assoziiert sind.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Depressionen


        Mich persönlich betrifft die Zwangskrankheit noch nicht. Aber bei meinem Vater war dies in meinem Alter auch noch nicht ausgeprägt.

        Depressiv? Wie ist überhaupt die Definition für diese Krankheit?

        Kommentar



        • RE: Depressionen


          Schau mal auf
          http://www.m-ww.de/krankheiten/psych...epression.html
          oder
          http://www.kompetenznetz-depression.de/

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Depressionen


            Danke für die super Links.

            Ich habe Phasen, an denen ich depressive Anzeichen habe. Aber im Moment geht es mir wieder besser.

            Kommentar

            Lädt...
            X