#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsam... Malaria??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seltsam... Malaria??

Hallo,

mein Problem hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich bin doch irgendwie beunruhigt.
    Ich bin vor ein paar Tagen aus einem 2wöchigen Urlaub im südlichen Afrika zurückgekommen und habe mich auch teilweise in Gebieten aufgehalten in denen malaria vorkommt, wenn auch nur mit mittlerem bis niedrigem Risiko. Prophylaxe habe ich keine genommen.

Nun ist es so, dass ich mich, seit ich wieder zu Hause angekommen bin, etwas seltsam fühle. Nicht krank, eher so als hätte ich ein bisschen Hasch geraucht oder so... mir fällt es ein kleines bisschen schwerer, mich zu konzentrieren, und ich nehme alles um mich herum etwas anders wahr als normal. Ich fühle mich nicht schlechter, aber halt anders... ein bisschen, als wäre ich unter einer Glasglocke die alles um mich herum ein bisschen dämpft.
    Das fängt komischerweise erst nachmittags an, also nachdem ich schon ein paar Stunden wach war.
    Zuerst hab ich es auf Schlafmangel geschoben, weil ich nachts geflogen bin und im Flieger kaum schlafen konnte, aber der Schlafmangel müsste mittlerweile wieder gut ausgeglichen sein, weil ich in den letzten Tagen immer ausschlafen konnte.

Sonst hab ich eigentlich keine Symptome irgendeiner Krankheit, also weder Kopfschmerzen, noch Übelkeit oder Ähnliches. Gerade hab ich mal vorsichtshalber Fieber gemessen, und hatte 37.3, was ja eigentlich noch keine erhöhte Temperatur ist, oder? Andererseits hab ich normalerweise eher Werte unter 37.

Aber ich fühle mich halt trotzdem ein bisschen seltsam, der einzige Zustand, dem es irgendwie ähnelt, ist wirklich der, wenn man ein ganz kleines bisschen bekifft ist. Ich habe allerdings in den letzten Wochen keine Chemikalien jedweder Art zu mir genommen, auch keinen Alkohol.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Und ob ich morgen, also am Sonntag den Notarzt konsultieren sollte, oder ob ich einfach besser mal abwarten soll?

Vielen Dank im Vorraus,
    Moi

• RE: seltsam... Malaria??

Deine Symptome klingen sehr untypisch. Vielleicht fixierst Du Dich (aus Angst vor einer Krankheit) so sehr darauf, dass Du Dir benommen vorkommst, obwohl Du eigentlich gar nichts hast? Einfach nur, weil Du ständig auf alles achtest und überzeugt bist, benommen zu sein?
    Weißt Du, das Menschen in Experimenten alle Anzeichen von Betrunkenheit zeigten und sich auch so fühlten, nur weil man Ihnen gesagt hatte, dass Ihnen Alkohol verabreicht wird? In Wahrheit war es aber nur Wasser.

Du kannst ja nächste Woche zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen, aber ich glaube nicht, dass Du Malaria hast. Andererseits gibt es etliche andere Krankheiten, und nach einem Afrika-Urlaub sollte man sicher eher vorsichtiger sein als sonst.

Thomas

Kommentar

• RE: seltsam... Malaria??

das kann vieles sein

vielleicht bekommst du eine Erkältung, durch den klimawechsle, vielleicht ist infolge des Jetlag, dein Immunsystem geschwächt

sicherlich kannst du dir auch ein " Sovenier " aus dem Urlaub mitgebracht haben

Um dir nicht ganz soviele Sorgen machen zu müssen, geh zum Arzt, erzähl deine Geschichte und er wird das nötigste Regeln

Für Malaria gibt es sogar einen Schnelltest, hab ich mal gelesen, den könnte man noch auf dem Rückflug machen

ansonsten alles gute, einen schönen Frühling und einen super nächsten Urlaub, mit vielleicht ein bissl mehr Schutz, dafür weniger Sorge

Kommentar

Lädt...
      X