#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Haut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Haut?

    Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ich habe eine sehr helle Haut und ich werde an der Sonne nur an bestimmten Stellen (Arme, Rücken, Gesicht) leicht braun. Ich habe mich bis heute nie getraut es mal mit Solarium auszuprobieren. Doch bevor ich es wirklich damit ausprobiere wollte ich einfach nur wissen was für negativen Auswirkungen das Solarium überhaupt für die Haut hat. Und ob ich ins Solarium gehen sollte? Meint Ihr ich bekomme bisschen mehr Farbe ins Gesicht damit?Wenn mir einer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar..

    L.G. Ramona


  • RE: Empfindliche Haut?


    Ich gehe nicht mehr ins Solarium. Ich habe auch sehr helle Haut und ging ins Solarium, sagte dort ich möchte nur 5 Minuten in das schwächste Solarium - dennoch war nachher mein Rücken verbrannt, knallrot und so heiß, dass ich ihn stundlang mit feuchten Handtüchern gekühlt habe.
    Ich traue der Sache bzw. dem Personal nicht mehr, gehe lieber bei schönem Wetter mal ein paar Minuten in die Sonne. Das kann ich besser einschätzen.
    Wenn du einen Selbstbräuner mit normaler Creme vermischst (auf der Hand), wird es auch ein schönes gleichmäßiges Ergebnis.
    Grüße
    Silia

    Kommentar


    • RE: Empfindliche Haut?


      Oder kaufe Dir ein kleines UV-Gerät (Gesichtsbräuner) für zuhause. Vielleicht hast Du auch Bekannte, von denen Du ein solches Gerät mal leihen könntest (zum Ausprobieren) ...

      U.

      Kommentar


      • RE: Empfindliche Haut?


        Warum willst Du braune Haut?

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Empfindliche Haut?


          ich danke Euch für eure Beiträge ich glaube ich versuche es lieber mit der Sonne. Warum will ich braune Haut??? weil ich zu blaß bin...

          L.G. Ramona

          Kommentar


          • RE: Empfindliche Haut?


            "Warum will ich braune Haut??? weil ich zu blaß bin... "

            Zu blaß für was?

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Empfindliche Haut?


              Hallo Ramona,

              es gab Zeiten, da konnte eine Frau, die was auf sich hielt, gar nicht blaß genug sein. Die Sonne wurde eher gemieden. Gesünder als das heutige übertriebene Bräunen war das allemal...

              Siehe z.B.:

              www.netdoktor.de/topic/solarien/kult.htm

              U.

              Kommentar



              • P.S.


                Starke Blässe könnte evtl. auch auf einen Eisenmangel (bzw. Anämie) hindeuten, der bei Frauen nicht selten ist. Kann durch eine Blutuntersuchung leicht festgestellt werden.

                http://www.lifeline.de/cda/page/cent...8-6712,00.html

                U.

                Kommentar


                • RE: P.S.


                  Auf superweißer Haut sieht man leider jedes winzigste Pickelchen und jede Rötung über Meter hinweg leuchten.
                  Ich bin sehr vorsichtig mit der Sonne, aber versuche wenigstens im Sommer eine ganz leichte Bräune zu erreichen, so wie Milch mit etwas Kaffee. Ich sehe dann gleich viel gesünder aus. Die Sonne ist ja in Maßen sogar gut für die Haut und auch für die Psyche.
                  Vom exzessiven Sonnenbaden halte ich überhaupt nichts - das gibt nur ledrige, faltige Haut und ein erhöhtes Hautkrebsrisiko.
                  Grüße
                  Silia

                  Kommentar


                  • RE: P.S.


                    Hallo Silia,

                    hast ganz recht, Deine Einstellung ist sehr vernünftig.
                    Ich wollte nicht für extreme Blässe plädieren, sondern nur darauf hinweisen, daß Schönheitsideale sich mit der Zeit auch ändern können...

                    Allen eine gute Woche wünscht
                    das Urmel :-)

                    Kommentar



                    • RE: P.S.


                      Dem kann ich mich anschließen. Ich wollte nicht provozieren, aber es ist manchmal ganz gut, seine eigenen Motive zu ergründen. Sonnenlicht ist mit Sicherheit gesund.

                      Thomas

                      Kommentar


                      • RE: P.S.


                        Nach soviel guten Beiträgen werd ich es wohl damit lassen. Recht habt ihr ja. Ich denke ein Rat ist es immer Wert bevor man was macht.. Danke nochmals, für Eure Beiträge..

                        L.G. Ramona

                        Kommentar


                        • Gesunder Teint


                          Hallo Thomas,

                          ich werde, wenn ich kein Make-Up trage, ständig angesprochen, ob mir nicht gut ist. Offensichtlich empfinden andere meine Gesichtsfarbe als "ungesund". Um Nachfragen aus dem Wege zu gehen, trage ich in der Öffentlichkeit Schminke. Selbst meine Mutter sieht es nicht gern, wenn ich ungeschminkt herumlaufe. Bei "reifen" Frauen, die zu Pickeln neigen, sieht das leicht ungepflegt aus.

                          Im Sommer kommt dann noch dazu, dass Röcke zu weißen Beinen irgendwie merkwürdig aussehen - und Strumpfhosen leider der Temperatur wegen nicht oportun sind. Den vergangenen Super-Sommer habe ich daher "Hosen tragend" im Büro verbracht - und mir für den kommenden nun doch einen Selbstbräuner gekauft, den ich aber noch nicht angewendet habe.

                          Mein Resultat bisher: Es sieht im Büro unpassend aus, wenn Frau blasse Haut hat, insbesondere im Gesicht und an den Beinen! Daher gebe ich diesem öffentlichen Druck nach. In meiner Freizeit habe ich allerdings kein Problem, zu meiner Blässe zu stehen. Lieber eine gesunde Blässe als braun und krank.

                          In meiner Jugend wurde leider nicht auf meine Anfälligkeit für Sonnenbrand geachtet, sodass ich oft total verbrannt (mit Blasenbildung und hervortretendem "rohem Fleisch" unter der sich ständig häutenden Haut) war. Ich hoffe sehr, dass ich nicht - wie inzwischen mein Vater - an Hautkrebs erkranke! Sunblocker gehören für mich und mein Kind zur Standardausrüstung für Freiluftaufenthalte.

                          Alles Gute
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Gesunder Teint


                            Meine Fragen waren nicht als Vorwurf gedacht, sondern - wie gesagt - etwas provokant als Anregung zum Nachdenken.

                            Ich weiß, daß "braungebrannt" in unserer Gesellschaft als gesund, schön und attraktiv betrachtet wird. Ich finde es übrigens auch schön, wenn ich im Sommer etwas Farbe habe. Aber ich sehe auch regelmäßig Menschen, die eine völlig unnatürliche Bräune haben, wo man genau sieht, dass sie sehr oft im Solarium sein müssen. Außerdem muß man ja nicht allen "Schönheitsidealen" hinterherlaufen - auch wenn, wie Du ganz richtig schreibst - man sich ihnen auch eigentlich nicht vollständig entziehen kann. Man sollte einfach überlegen, warum man was tut, und wenn jemand das so darlegen kann wie Du, finde ich das völlig in Ordnung.

                            Thomas

                            Kommentar


                            • RE: Gesunder Teint


                              Hi Anke,
                              Mir gehts auch nicht anders. So wie Du es auch sagst. Es schaut nicht gesund aus. Doch ich will mir durch die Strahlen des Solariums meiner Haut nicht schaden. Da renne ich lieber "ungesund" herum und bin gesund. Aber bevor ich hier meine Situation geschildert hatte, hatte ich mich schon dazu überzeugt es jetzt endlich mal zu machen und es auszuprobieren mit dem Solarium,weil man mir oft sagte es sei gesund usw.
                              Doch wenn ich lese wieviele negativen Auswirkungen das haben kann, will ich es nicht machen. Ich lege sehr viel Wert auf meine Gesundheit und mir ist meine Gesundheit immer wichtiger als alles andere auf der Welt. Ich muss mich in meiner Haut wohl fühlen und nicht die anderen. Daher ist es mir echt egal,was jeder andere dazu sagt. Ob gesund oder ungesund ist meine Sorge. Ich weiss, dass ich gesund bin und das ist das Wertvollste dass mir Gott geschenkt hat.

                              L.G. Ramona

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X