#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT oberbauch

    weiß jemand, wie eine computertomographie im bereich oberbauch abläuft? muß man sich dabei ausziehen oder gehen die strahlen auch durch die kleidung? bei einer MRT muß man ja z. B. metallteile ablegen (da stört schon das verschlußbügelchen beim BH), aber eine CT ist ja auch was anderes. kann mir jemand auskunft geben? danke!


  • RE: CT oberbauch


    Ich hatte einmal eine CT in der Bauchgegend (aber nicht Oberbauch), musste mich ausziehen, bekam aber so ein dünnes Hemdchen zum Überziehen. Metallteile und Brille muss man glaub ich auch ablegen, kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern.

    Kommentar


    • RE: CT oberbauch


      Beim Arzt muß man sich halt manchmal ausziehen. Das war auch vor Erfindung des CT schon so ;-)

      Wo liegt das Problem?

      U.

      Kommentar


      • RE: CT oberbauch


        Hi unsicher,
        keine Metallteile wie Reißverschlüsse, Verschlussbügelchen, Ketten etc. beim CT tragen. Also - lass den BH für die Untersuchung weg und ziehe z.B. einen Jogginganzug mit Gummizug an, oder Hose und Oberteil ohne jegliches Metall. Dann musst du dich nicht komplett entkleiden!! Bei jedem bildgebenden Verfahren sind Metallteile hinderlich und störend, ob bei einer Magnetresonanz-, Computertomographie oder einfachen Röntgen!! War schon zig mal in der Röhre, konnte alles anbehalten, was "niet- und nagel-frei" war! - Wenn du darauf achtest, wirst du dich nicht entkleiden müssen! Gruss - Sabine

        Kommentar



        • RE: CT oberbauch


          danke, sabine!

          Kommentar

          Lädt...
          X