#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Füße (Spann) nach walken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Füße (Spann) nach walken

    Ich walke seit 1/2 Jahr 1x die Woche 1 Stunde.
    Während des walkens hatte ich nur manchmal ein
    Ziehen im Fuß zum Unterschenkel, jetzt ist das
    ganz schlimm geworden in beiden Füßen. Kann dann
    kaum noch laufen. Ich trage Walkingschuhe bzw. im
    Wechsel auch Sportschuhe mit Einlagen. Was kann
    ich tun, möchte nicht mit walken aufhören?


  • RE: Schmerzen Füße (Spann) nach walken


    Grundsätzlich muß Sport Spaß machen und darf nicht weh tun - ist jedenfalls meine Devise.
    Wenn es mir weh tut, mache ich eine Pause. Der Schmerz ist der Wächter unserer Gesundheit. Das gilt immer und überall.
    Versuche mal Deine Füße anders zu belasten, vielleicht hilft es ja.....

    Kommentar


    • RE: Schmerzen Füße (Spann) nach walken


      Der Tip von Blackhill ist schon prima. Wenn die Füße aber dennoch schmerzen, kann manchmal auch ein lauwarmes Fußbad mit einem Schuß Olivenöl darin helfen. Aber bitte nur lauwarm und max. 10 Minuten. Ansonsten könnte auch "Fußgymnastik" hilfreich sein. Auf jeden Fall solltest du dein Walktraining langsam angehen und auch langsam steigern. Nur nicht überlasten! Hast du schon einmal Nordic Walking ausprobiert? Dabei benutzt man zusätzlich noch "Stöcke". Die Belastung des Körpers/der Füße ist dabei wieder anders. Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Schmerzen Füße (Spann) nach walken


        Sehe gerade, daß Du "Spann" geschrieben hast. Also wenn es mir da weh tut, habe ich die Schuhe zu fest geschnürt. Klingt fast zu einfach, aber das kann hinterher höllisch wehtun...

        Kommentar


        Lädt...
        X