#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden

    Hallo, ich bin starker Raucher seit 2 0 Jahren und habe seit einigen Monaten schon regelmässig morgens Husten mit Auswurf und leide im Liegen unter Atemwegsbeschwerden. Besonders beim Einatmen.Ist das eine bestehende COPD? Oder eine chronische Bronchitis. Wie kann man das heilen? Ich komme leider nicht vom Rauchen los.


  • RE: Atembeschwerden


    "Hallo, ich bin starker Raucher seit 2 0 Jahren und habe seit einigen Monaten schon regelmässig morgens Husten mit Auswurf und leide im Liegen unter Atemwegsbeschwerden. Besonders beim Einatmen.Ist das eine bestehende COPD? Oder eine chronische Bronchitis."

    Ist beides möglich, müßte man von einem Arzt abklären lassen.

    "Wie kann man das heilen? Ich komme leider nicht vom Rauchen los."

    Dann gibt es auch keine Heilung, ganz einfach. Hör lieber früher als später auf, dann hat DeinKörper vielleicht noch eine Chance, sich zu erholen. Irgendwann kann er das nicht mehr. Und dann gibt es auch keine Heilung mehr, die Zerstörung der Lunge ist endgültig.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Atembeschwerden


      Soviele Sorgen kannst Du Dir ja um Deine Gesundheit noch nicht machen, sonst hättest Du das Rauchen längst aufgegeben. Ich habe früher auch geraucht bis ich mir mal bewußt gemacht habe was ich mir da täglich für eine Sch... reinziehe...

      Geh mal zum Doc, der wird Dir dann ja vielleicht bestätigen, daß Deine Beschwerden vom Rauchen kommen und Dir vielleicht ein Programm mitgeben, wie Du Schritt für Schritt zum Nichtraucher wirst. Wobei ich "einfach" von heute auf morgen aufgehört habe, da ich das am sinnvollsten finde.

      Gruß, Tina

      Kommentar


      • RE: Atembeschwerden


        Soviele Sorgen kannst Du Dir ja um Deine Gesundheit noch nicht machen, sonst hättest Du das Rauchen längst aufgegeben. Ich habe früher auch geraucht bis ich mir mal bewußt gemacht habe was ich mir da täglich für eine Sch... reinziehe...

        Geh mal zum Doc, der wird Dir dann ja vielleicht bestätigen, daß Deine Beschwerden vom Rauchen kommen und Dir vielleicht ein Programm mitgeben, wie Du Schritt für Schritt zum Nichtraucher wirst. Wobei ich "einfach" von heute auf morgen aufgehört habe, da ich das am sinnvollsten finde.

        Gruß, Tina

        Kommentar



        • RE: Atembeschwerden


          Thomas ist übrigens auch "Doc" (angehender zumindest, wie die regelmäßigen Besucher hier wissen) ...

          Herr Klein, lassen Sie auch untersuchen, ob sich bei Ihnen evtl. schon ein Lungenemphysem gebildet hat. Früher oder später kommt das bestimmt, wenn Sie so weiter machen. Von zahlreichen anderen Krankheiten ganz zu schweigen - auch z.B. das sogenannte "Raucherbein" kann sehr schlimm sein und hat schon so manchen zum Krüppel gemacht (ich spreche da aus familiärer Erfahrung...)

          U.

          Kommentar


          • RE: Atembeschwerden


            Du mußt die doppelte Menge rauchen, dann stirbst Du früher und mußt nicht so lange leiden.
            In der Körperwelten-Ausstellung in Frankfurt kannst Du Dir die Teerlungen von plastifizierten Leichen live angucken... noch Fragen?

            Kommentar


            • RE: Atembeschwerden


              Hallo,

              möchte mich der Aussage von blackhill gern anschließen. Mann sollte als starker Raucher nicht auch noch so ignorant sein, und in einem Medizin-Forum nachfragen, wie der böse Husten weggeht.

              Hör auf. Es ist ganz einfach. Ich habe 26 Jahre stark geraucht und hatte Husten - hab' nur keine blöden Fragen gestellt. Habe aufgehört - habe keinen Husten mehr. Mir geht's gut.

              Also ... noch Fragen?

              Kommentar



              • RE: Atembeschwerden


                hei leute!
                nicht gleich den Harald erschlagen! vielleicht traut er sich ja schon gar nicht mehr, einen Doc zu fragen, weil er genau weiss, dass er solche antworten bekommt!

                lieber harald!
                gut dass du j e t z t anfängst, dir gedanken zu machen. der einzig vernünftige tipp ist, dass du wirklich ernsthaft aufhörst mit dem rauchen. mach dir dabei nichts vor! sonst schaffst du es nicht. keine halbheiten! lass dir dabei von profis helfen. es gibt mittlerweile ja reichlich auswahl an hilfsprogrammen. nur eins: beginne s o f o r t ! dies ist ein ehrlicher appell an deine gesundheit. auch ich habe bereits ein familienmitglied wegen starken rauchens verloren. das war aber leider ein "unverbesserlicher". also, let's go. starte noch heute!

                Kommentar


                • RE: Atembeschwerden


                  Es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten. Dies ist ein Forum... manche scheinen das imm wieder zu vergessen.

                  Ein schönes Wochenende wünscht Euch, Tina

                  Kommentar


                  • RE: Atembeschwerden


                    Ich sehe in diesem Forum selten blöde Antworten, aber öfters überflüssige Kommentare. Keiner muss hier Fragen stellen, keiner muss antworten und keiner muss Fragen oder Antworten lesen oder kommentieren. Das ist die Freiheit des Internets und dieses Forums.

                    Thomas

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X