#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untertemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untertemperatur

    Hallo an alle!
    Vielleicht hat irgendjemand ja eine Idee, was mir fehlen könnte. Da ich nun schon seit rund zwei Monaten auf ungefähr 25% meiner Leistungsfähigkeit und inzwischen auch meiner Lebensqualität laufe, brauche ich unbedingt Rat. Ich bin seit zwei Monaten permanent krank. Bakterieller Infekt= Antibiotikum= Pilze, wenn das dann überstanden ist, dann gleichwieder eine Viruserkrankung, usw. Immer in den Atemwegen: Starke Vereiterungen der Nebenhöhlen (Septum-OP vor einem Jahr inkl. Muschelverkleinerung und Nebenhöhlenöffnung) mit HAMMERschmerzen, Schmerzen in Bronchien und Luftröhre, Dauerhusten, etc.. Da ich schon mal´ne Lungenentzündung hatte (1995) und mein Vater an starkem Asthma leidet, bin ich seit einiger Zeit auf Alarm geschaltet. Und was mir wirklich zu schaffen macht, ist die immer wieder auftrettende Untertemperatur. Ich schanke so zwischen 35,0 und 35,4. Mir geht´s dann echt nicht gut. Dauerhaftes Frösteln, das Gefühl, als hätte ich hohes Fieber (HAHA!) und so weiter. Gerade nach etwas Anstrengung habe ich am nächsten Tag 100 Pro Untertemperatur.
    Kennt das jemand? Antwort wäre echt toll. Kann irgendwie nicht mehr.
    LG, Karin.


  • RE: Untertemperatur


    Zu welcher Tageszeit und wie bzw. wo (Zunge, Achsel, After) mißt Du die Temperatur? Und mit was für einem Thermometer?

    Thomas

    Kommentar


    • Blasenentzündung / Erreger resistent ??


      HI ... habe auch seit dem 11 Lebensjahr meien erste Lungenentzündung dann die 2. dann die 3. mehrmals Bronchitis ... jetzt mittlerweile Asthma ...
      Hast Du Haustiere ? Evt mal nen Allergietest machen lassen ...
      köntte auch so ein Denkansatz sein ... aus eigener Erfahrung ...
      Schöne Grüsse

      Kommentar


      • RE: Untertemperatur


        Hi,
        also, ich habe ein digitales Thermometer und messe unter der Zunge. Aber rektal ist es das Gleiche (habe ich schon überprüft - allenfalls eine Differenz von 0,2). Tja, und wie´s das Schicksal so will: Gerade gestern früh hatte ich eine Temperatur von nur 33,8. Davor habe ich mich nach dem Aufwachen auch schon echt Sch... gefühlt und hatte einen dicken Schädel und den totalen Fröstel.
        Hm,...reicht das als Antwort?
        LG, Karin.

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung / Erreger resistent ??


          Na prima,
          das wären dann ja tolle Aussichten. Aber Haustiere habe ich keine und bin gegen Tiere allgemein auch nicht allergisch. Als Jugendliche war ich eigentlich nur in Ställen und mit allem möglichen Geviech unterwegs. In der Zeit war ich gesund. Habe wohl so ´n bißchen Allegie gegen verschiedene Hausstaubmilben (Teppichmilgen und so). Das Problem habe ich aber nie gespürt, kam nur über einen Test raus. Außerdem habe ich jetzt extra Parkett in der ganzen Wohnung verlegt und eiere hier alle zwei Tage mit dem Swiffer durch. Staub ist demnach nicht wirklich mein Problem.
          Hoffe aber, daß Du mit Deinem Asthma nicht allzu viel Probleme hast. Mein Vater hängt inzwischen jeden Abend an einer speziellen Maschine und hatte auch schon zwei sehr bedrohliche Notfälle mit Notfallwagen und Sauerstoffzelt, etc.pp. Asthma ist ´ne verflucht üble Sache.
          Wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit!
          LG, Karin.

          Kommentar


          • RE: Untertemperatur


            Ich würde mir als erstes ein neues Thermometer kaufen, weil ich das eigentlich nicht glauben kann. Ich habe von so einer Hypothermie noch nie gehört, die ist eigentlich mit normalem Leben nicht vereinbar
            Falls das aber wirklich stimmen sollte (und auch mal in einer Arztpraxis nachgemessen wurde!), würde ich das unbedingt abklären, denn so eine Hypothermie ist auf Dauer mit Sicherheit nicht gesund.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Untertemperatur


              Hallo, Thomas!
              Da heute mein Computer nicht ganz so verrückt spielt, möchte ich auf Deinen Beitrag antworten, den ich gerade erst gefunden habe.
              denn so eine Hypothermie ist auf Dauer mit Sicherheit nicht gesund.
              Keine Ahnung! Auf alle Fälle sind 35,4 absolut kein Grund zur Sorge; es sei denn, man muß wie ich auf sein Gewicht achten (bei 1°C Temperaturerhöhung steigt der Grundumsatz und damit der Kalorienverbrauch um 20%, bei 4°C auf das Doppelte).
              In diesem Leben stand ich schon fünfmal (wenn das reicht) kurz vor dem "Aus"; auch mit dem Kollaps 1978. Damals hatte ich meine niedrigste Körpertemperatur (33°C).
              Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe: Zuerst hatte ich einen Schweißausbruch und dann einen Schüttelfrost; eigentlich sollte es doch umgekehrt sein (Wie könnte man sich das erklären, wenn nicht durch die Untertemperatur?)
              Ich habe von so einer Hypothermie noch nie gehört, die ist eigentlich mit normalem Leben nicht vereinbar
              Toter als tot kann man eigentlich nicht sein - oder etwa doch?? (s. o.).

              Freddy

              Kommentar


              Lädt...
              X