#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akne

    hallo,

    habe seit der pubertät in unregelmäßigen abständen immer wieder akneschübe, gegen die "kein kraut gewachsen" zu sein scheint. meist klingt die akne nach einigen wochen wieder ab, in letzter zeit hält sie sich aber hartnäckig in der unteren gesichtshälfte (hals, mitunter bis auf die wangen). dermatologen tun da immer das gleiche, verschreiben antibiotika, die mal helfen, mal nicht. übrigens ernähre ich mich ausgewogen und treibe regelmäßig sport . ich habe auch sonst keine ungewöhnllich "ungesunden" angewohnheiten oder sonstige gesundheitsprobleme. aus dem teenageralter bin ich auch heraus (jetzt 34). hormonelle behandlungsmethoden lehne ich ab. hat vielleicht jemand einen guten tip, wie ich mein hautproblem "in den griff" bekommen könnte? schonmal vielen dank vorab + viele grüße


  • Pickeltante!


    Hi TJ,

    ich bin 41 und habe leider immer wieder Pickel im Gesicht (woanders auch, aber da sieht man/frau sie ja nicht!), was mir ebenfalls gehörig auf den Senkel geht. Ich arbeite im Sekretariat, da sehen Pickelgesichter ganz besonders unpassend aus. :-(((

    Ich vermute, dass meine Pickel etwas mit meinem Nervenkostüm zu tun haben, da ich schon mehrfach meine Ernährungsweise geändert habe, ohne dass die Pickel verschwunden wären. Wenn es also einen hilfreichen Menschen geben würde, der hier gute Ratschläge hat, dann würde ich diese gern beherzigen. Denn auf die Dauer sind Pickel in unserem Alter wirklich mehr als störend.

    Gruß von einer Leidensgenossin
    Anke

    Kommentar


    • RE: akne


      Stress in jeglicher Form macht Pickel.
      Liebe und Lebensglück läßt Pickel verschwinden.
      Sonnenbäder sind optimal.
      Urlaub, Skifahren, Wandern sind sehr günstig.
      Der Clearasil-Pickelstift läßt vorhandene Pickel schnell austrocknen.
      Von Diät, Salben, Puder, Antibiotika, flüssiger Luft darf man keine Wunder erwarten. Damit wird ja nur an den Symptomen herumgedoktert.
      Zu Akne gibts hier schon einige Beiträge....

      Kommentar


      • RE: akne


        Sanft zu der Haut sein! Kamille, Minze, Aloe vera und Teebaumöl (aber verdünnt) anwenden. Die Clearasil-Produkte sidn für meine Haut zu aggressiv, machen alles nur schlimmer.
        Grüße
        Silia

        Kommentar



        • RE: akne


          Heilerde Masken sollen helfen, ansonsten sind antibiotische Salben bei vereinzelten Pickeln eine gute Wahl.

          Zumindest eine Chance auf dauerhafte Heilung verschafft nur Isotretinoin, aber das wird in Deutschland leider viel zu selten verschrieben.

          CU
          Denis

          Kommentar


          • RE: akne


            Herzlichen dank für all die rückmeldungen! die stresstheorie erscheint mir einleuchtend, ich reagiere leider sehr sensibel auf "stressfaktoren" . das macht die "therapie" natürlich auch nicht einfacher, denn solche faktoren werden ja völlig subjektiv so empfunden. muß ich mich wohl in emotionaler disziplin üben oder sowas... bin vielleicht wirklich zu "dünnhäutig" ;o) übrigens habe ich dieses forum schon vor meinem beitrag auf's thema "akne" durchforstet, bin aber nicht weiter fündig geworden. nochmal danke für Eure antworten, ich werde jetzt sofort versuchen, mein seelisches gleichgewicht zu finden und mich nicht mehr vor meinem nächsten fallschirmsprung fürchten! oder vor anderen kleinigkeiten... ) Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: akne


              Wenn Du den Stress nicht abschaffen kannst (willst), und die Liebe auch nicht gerade um die Ecke kommt, kannst Du immer noch die Sonne bemühen. Weil ich fettige Haut habe, hilft mir auch heute mit 50 Jahren die Sonne noch optimal.
              Es ist leider ein Märchen, daß Pickel nur in der Pubertät auftreten.

              Kommentar



              • RE: akne


                Hi, danke für den Tip, ich werd's versuchen (auch wenn meine Dermatologin mir von Sonne abrät, bin nämlich ein sehr hellhäutiger Typ mit einigen Leberflecken etc. ). Sonne ist ja wirklich eins der besten Mittel zur "Stimmungsaufhellung". Wortwörtlich eben. Offenbar ist mein Hautzustand nämlich recht "liebesresistent", da ich ansonsten auf dem Gebiet wirklich keine Wünsche offen habe. Naja, den meisten Stress erschafft man sich eh ganz alleine. Nochmal vielen Dank + einen sonnigen Frühling!
                LG


                Kommentar

                Lädt...
                X