#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bart-rasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bart-rasur

    hallo zusammen

    ich leide seit meiner ersten rasur unter gereizter haut. egal ob ich nass oder trocken rasiere, ist meine haut danach gerötet, fängt an zu brennen und nach einiger zeit entstehen auch kleine rote pickel. diese probleme habe ich vor allem am hals und das nach JEDER rasur. ich rasiere nun meistens nass und verwende danach nivea after-shave balsam für empfindliche haut. doch wenn mal der ganze hals errötet ist, brennt auch der.

    kann mit bitte irgendjemand einen tipp geben, wie ich das vermeiden kann? ich arbeite auf einer bank, einfach mal nen bart stehen lassen kann ich mir nicht erlauben.

    vielen dank für die antworten


  • RE: bart-rasur



    gehe doch mal zum Arzt / Hautarzt...

    Gute Besserung
    U.

    Kommentar


    • RE: bart-rasur


      Tja, da wirst Du wohl selbst einfach mal verschiedenes ausprobieren müssen.
      Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich mir extra einen neuen, sanften (!) Rasierapparat zugelegt hatte (für ziemlich viel Geld...). Der Hautarzt hat mir zuerst ein Desinfektionsspray (für den Apparat) und eine Salbe mit Antibiotika verschrieben (weil er meinte, es wäre wohl ein Infekt), nachdem es nicht besser wurde eine Creme mit Cortison. Nachdem ich garantiert nicht vorhabe, dieses Zeug längere Zeit auf meine Haut zu schmieren, habe ich selber etwas rumprobiert. Momentan rasiere ich mich nass,allerdings nur 2-3mal pro Woche, und das geht einigermaßen. Laß den Rasierschaum gut einwirken, damit die Haare weich werden, am besten geht's nach dem Duschen. Und was Du danach draufschmierst - einfach ausprobieren, was Du am bestem verträgst.
      Du kannst natürlich zum Hautarzt gehen und z.B. mal eine Allergietestung machen lassen, evtl. bist Du ja auf irgendwas allergisch. Aber laß Dir nicht einen Blödsinn wie Antibiotika oder Kortison aufschwatzen - das hilft genau so lange, wie Du es draufschmierst!

      Thomas

      Kommentar


      • RE: bart-rasur


        Hallo Zico.

        Ich habe das immer "mein morgentliches Blutbad" genannt.
        Wie Thomas Dir schon empfiehlt: Immer erst NACH dem Duschen rasieren. Der Bart ist dann schon intensiv "vorgeweicht".
        Probiere verschiedene Systeme der Nassrasur. Mir haben immer die Geräte mit den gekreuzten Schwertern am besten geholfen.
        Wenn alles nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit, sich einen Bart im Urlaub stehen zu lassen. Dann hast Du keine Probleme bei der Arbeit während der hässlichen Übergangszeit.
        VG
        Frodo

        Kommentar



        • Re: bart-rasur

          Hallo,

          weder die vibrierende Klinge noch die rotierende Klinge hat daher entscheidende Vorteile bei der Hautirritation. Diese Hautreaktion ist ohnehin von der vorherigen Pflege und der Nachpflege abhängig und fällt bei den verschiedenen Menschen auch stets anders aus. Ich würde dir den Rasierer http://trockenrasierer-test.com/braun-cooltec-ct4s-test empfehlen! Wirkt bei mir sehr beruhigend und verhindert Rötungen.

          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X