#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGINA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGINA

    Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

    der Arzt hat bei mir gestern eine sehr eitrige Angiena festgestellt, die sich allerdings nur auf die linke Mandel bezieht.
    Kann sich meine rechte Mandel jetzt von der linken irgendwie "anstecken", oder besteht da keine Gefahr?
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie man die Schluckbeschwerden lindern kann?
    Wie lange dauert so eine Angina in der Regel an?
    Muss ich nach der Erkrankung irgendwelche Dinge beachten, oder meiden (zB: Sport, dürfte ich solche Dinge dann gleich wieder machen?)

    Das waren jetzt eine Menge fragen, aber vielleicht kan mir irgendjemand eine Antwort auf irgendeine davon geben, würde mich sehr freuen!
    Lena


  • RE: ANGINA


    klar besteht die Gefahr der Infektion der anderen Mandel

    Gurgeln, viel warmes trinken, Eis essen, heißen Wickel um den Hals( großes Taschentuch oder ähnliches) und Schal drum

    geht bald vorbei, versprochen

    durch Sport können Eitererreger in die Blutbahn gelangen und zum Heren, erst mal noch 1 - 2 Wochen das Immunsystem stärken, spaziergänge, viel Gemüse und Obst und dann ab in den Frühling

    Kommentar


    • RE: ANGINA


      Hallo Lena,

      bei so einer eitrigen Sache solltest Du Schweinefleisch (in jeder Form) strikt meiden, außerdem Süßigkeiten nicht oder nur in kleinen Mengen verzehren.

      Die Schluckbeschwerden sind sicher bald vorbei. Welche Behandlung hat eigentlich der Arzt verordnet?

      Gute Besserung!
      U.

      Kommentar


      • RE: ANGINA


        Hallo urmel2

        der Arzt hat Antibiotika verordnet, zusätzlich soll ich noch Benuron einnehmen, aber ich habe nicht das Gefühl dass das eine positive Wirkung bringt. Nach der Einnahme 8hauptsächlich von Benuron) steigt das Fieber um 1-2 Grad.
        Auch wird die ganze Geschichte eher schlimmer als besser, naja mal abwarten!

        Liebe grüße,
        Lena


        Kommentar



        • RE: ANGINA


          Die Antibiotika regelmäßig und vor allem vollständig, also entweder bis die Packung leer oder die vom Arzt verordnete Therapiedauer erreicht ist, einnehmen.

          Normalerweise sollte sich durch die Antibiotikatherapie rasch (2 bis 3 Tage) eine Besserung der Symptomatik einstellen.
          Falls sich nach 5 Tagen immernoch nichts tut würde ich nochmal zum Arzt gehen, eventuell sind die Erreger resistent gegen das Antibiotikum.

          Ansonsten hilft auch warmer Kamillen- oder Salbeitee die Symptome zu lindern.

          CU
          Denis

          Kommentar

          Lädt...
          X