#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Camouflage Make Up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Camouflage Make Up

    Wo kann ich Camouflage Make Up bekommen?


  • RE: Camouflage Make Up


    Was bitte hat diese Frage in einem Gesundheitsforum verloren? Wie wäre es mit einer Internet-Suchmaschine?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Camouflage Make Up


      Na ja, wahrscheinlich geht es ihr/ihm ums Abdecken von Akne, Verletzungen oder Ähnlichem. Außerdem ist es auch ein "Alltag und Leben"- Forum...

      Ich habe Camouflage schon mal im Kaufhof gesehen, Wahrscheinlich haben es auch viele andere Kaufhäuser/Drogerien. Oder du fragst mal in der Apotheke.

      Kommentar


      • RE: Camouflage Make Up


        "Außerdem ist es auch ein "Alltag und Leben"- Forum... "

        Ich habe das - unter Berücksichtigung des Kontextes auf dieser website - bisher immer im Sinne von "Alltag und Leben mit Krankheit" aufgefasst, nicht als "Krankheit und alles andere, was einen so beschäftigt".

        Macht ja auch nichts, es wundert mich nur einfach immer wieder, dass viele Leute scheinbar in der Lage sind, im Internet zwar dieses Forum zu finden, aber nicht die Antwort auf ihre Frage, die meist nur ein paar mausklicks weiter liegt...

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Camouflage Make Up


          Hallo Thomas,

          ich habe mich auch über diese Frage (und so manche andere Frage auch) gewundert, weil es genau so ist, wie Du sagst: Das meiste lässt sich ohne viel Aufwand mit einer Suchmaschine finden. Es scheint jedoch immer noch eine Menge Leute zu geben, die lieber "wo sie denn schon mal hier sind" die netten User dieses Forums um Hilfe bitten. Naja, dann schweigt man eben und sagt nix dazu, wenn es einen stört, denke ich mir immer. So stehst Du - was Du sicher nicht wolltest - ein wenig wie der Forumsoberlehrer da, oder?

          Mich würde wirklich einmal interessieren, was genau Camouflage mit dem gleichnamigen Make-Up tatsächlich möchte. Klingt ja u.U. nach einem "Schicksalsschlag" oder so...

          <neugierigsei>
          Anke

          Kommentar


          • RE: Camouflage Make Up


            Also als erstes mal, Thomas, du schreibst, das du manche Fragen unmöglich findest, und denkst, dass sie nicht in so ein Forum gehören. Okay, ist deine Meinung, aber das was du hier tust, passte erstens auch nicht ins Forum, und zweitens schon gar nicht auf die Frage.
            Da muss ich Anke recht geben, wenn man denkt, es seine total unnötige Fragen die nicht hierher passen, dann überliest man das einfach. Außerdem sollte man (so ziemlich) alle Fragen hier ernst nehmen.

            So, und jetzt zu deiner Frage, Camouflage.
            Vielleicht solltest du mal zu einem Kosmetiker gehen, ein guter kann dich dann auch noch richtig beraten. Oder geh noch besser zum Hautarzt. Ich schätze mal, du fragst deshalb, weil du irgend eine Hautkrankheit hast?! Wenn das der Fall sein sollte, kann dir den Arzt vielleicht auch ein hautfreundliches, oder auf deine Beschwerden abgestimmtes Make up empfehlen. Könnte aber teurer werden, aber immer noch besser, als wenn sich durch ein "billig" Camouflage deine Beschwerden verschlimmern würden.

            Liebe Grüße
            Lena

            Kommentar


            • RE: Camouflage Make Up


              "Also als erstes mal, Thomas, du schreibst, das du manche Fragen unmöglich findest,"

              Nein, das habe ich nirgends geschrieben.

              "und denkst, dass sie nicht in so ein Forum gehören."

              Das schon.

              "Okay, ist deine Meinung, aber das was du hier tust, passte erstens auch nicht ins Forum, und zweitens schon gar nicht auf die Frage.
              Da muss ich Anke recht geben, wenn man denkt, es seine total unnötige Fragen die nicht hierher passen, dann überliest man das einfach."

              Ich frage mich die ganze Zeit, warum Ihr selber eigentlich meine Antwort nicht einfach überlest, wenn Ihr meint, dass sie nicht passt. Du machst ja damit genau das gleiche, was Du mir vorwirfst.

              "Außerdem sollte man (so ziemlich) alle Fragen hier ernst nehmen."

              Ich nehme durchaus alle Fragen ernst, aber ich differenziere schon zwischen Leuten, die ein echtes Problem haben, und anderen, die dieses Forum als allgemeine Auskunft benutzen.

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Camouflage Make Up


                www.schminktopf.de oder im Theater bei einem Maskenbildner fragen.

                Kommentar


                • RE: Camouflage Make Up


                  Die ursprüngliche Frage beschränkt sich auf den kurzen Satz
                  "Wo kann ich Camouflage Make Up bekommen?"

                  Keinerlei Erläuterung, wozu es dienen soll, auch kein "freundlicher Gruß" oder ähnliches... In dieser Form gehört die Frage nicht in ein Medizin-Forum und ist eigentlich schon beinahe frech.

                  Ich werde außerdem den Verdacht nicht ganz los, daß uns hier jemand verarschen will und sich vielleicht über die Antworten bzw. die Diskussion noch einen ablacht ...

                  Allen (seriösen) Usern wünsche ich eine gute und gesunde Woche!

                  U.

                  Kommentar


                  • @Thomas und Urmel


                    Verstehe völlig, was ihr meint.
                    Es gibt Menschen, die genauso kurz und bündig einfach die Adresse ihrer Lieblingssuchmaschine posten, um sich nicht über ihr Unverständnis für solche "Auskunftei"-Anfragen auszulassen. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

                    Liebe Grüße
                    Anke
                    (die immer wieder gern nach diversen Themen herum-googelt!) :-)

                    Kommentar



                    • RE: Camouflage Make Up


                      Ich finde diese Frage nicht so abwegig - Camouflage Creme dient zur Abdeckung von Hautanomalien oder Unregelmäßigkeiten wie Pickel, Feuermale, Pigmentflecken, Sommersprossen, Rötungen, Narben im Gesicht und am Körper.
                      Es handelt sich offenbar um ein Spezialmake-up, das nicht bloß zur Korrektur von kleinsten Schönheitsfehlern dient, sodass ein ernsthafterer medizinischer Hintergrund vermutlich gegeben ist.
                      Vielleicht haben sogar andere Leser einen Nutzen durch diesen Beitrag, die den Begriff bzw. das Produkt gar nicht kannten, aber selbst z.B. unschöne Narben haben. (Ich kannte den Begriff z.B. nicht.)
                      Auch die Antworten auf sehr viele eindeutiger gesundheitsrelevanten Fragen würden sich oft durch den Gebrauch einer Suchmaschine erübrigen, das ist für mich eigentlich nicht das Argument.
                      Auch nicht, dass Akne eine harmlose Störung wäre - es gibt Jugendliche, die so schwer betroffen sind, dass sie deswegen Selbstmordgedanken hegen. Es geht ja hier um Krannkheiten und nicht ausschließlich um schwere Krankheiten.
                      Und Suchmaschinen sind kein Allheilmittel, es ist in der Tat nicht so abwegig, den Rat von Menschen dem einer Firma, die ihre Ware im Netz anpreist, vorzuziehen. Dass das etwas unpersönlich geschieht in dem Fall, da geb ich euch allerdings recht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X