#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen aber keine diagnose!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen aber keine diagnose!!!

    Hallo!

    Ich habe seit nun bald 2 Jahren höllische Kopfschmerzen.
    Die manchmal mehrmals am Tag auftreten und dann geht nix mehr. Sie sind immer auf einer Seite und meine Augen tränen und manchmal wird mir auch schwindelig...

    Der erste Arzt meinte es wäre seelisch. Meine Mutter ist im November gestorben nach 13 Jahren Kampf mit dem Krebs. Also wurde ich mit meinen Kopfschmerzen alleine gelassen.

    Beim nächsten Arzt erst mal nicht erzählt, dass meine Mutter gestorben ist. Also wurde ich nmal durch gescheckt. Diagnose Migräne. Ich lies mich davon nicht abhalten und ging zum dritten Arzt.

    Der dritte stellte Migräne fest und gab mir Tabletten. Sehr starke und welche die auf jedenfall helfen sollten. Naja, als dann wieder meine Kopfschmerzen anfingen nahm ich eine Tablette und es hielt gerade mal eine Minute, dann waren die Kopfschmerzen wieder da und noch schlimmer als vorher... Er schickte mich dann direkt zum Röntgen, es wurde nix festegestellt. Dann kam noch ein CT, dort wurde auch nix gefunden.

    Meine Kopfschmerzen sind da und ich weiß nicht was es ist. Ich möchte nicht wieder zu einem vierten Arzt. So langsam verzweifel ich. Kann mir jemand helfen??? Und mir dann auch einen guten Arzt empfehlen im Raum Bonn. Komme eigentlich vom Niederrhein aber ziehe jetzt hier her...

    Liebe Grüße Lana


  • RE: Kopfschmerzen


    Hallo Lana,

    unter
    www.migraene-kopfschmerzen.de/diagnose.htm
    gibt es einen Fragebogen, dessen Auswertung allerdings 10 Euro kosten soll...

    Vor allem aber empfehle ich Dir, Deinen Text hier nochmals in das Forum "Chronische Schmerzen" zu setzen. Prof. Weber ist sehr nett und kann Dir sicher guten Rat geben (z.B. Spezialisten in Bonn).

    Gute Besserung!
    U.

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen aber keine diagnose!!!


      Stell Dich am besten mal in einer Kopfschmerzambulanz vor, die gibt es an manchen Unikliniken. Dort beschäftigt man sich nur mit Kopfschmerzen, und wird mal eine vernünftige Diagnostik machen. Migräne ist klar festzustellen, da gibt es eindeutige Kriterien. Es gibt aber viele andere mögliche Ursachen. Eine Freundin von mir hatte ebenfalls jahrelang andauernd Kofpschmerzen, bis eine Orthopädin (!) feststellte, dass sie eine einseitige Beinverkürzung hat, dadurch das Becken schiefsteh und sie Blockierungen und Verspanungen an der gesamten Wirbelsäule bis zum Kopf hatte. Jetzt hat sie Schuheinlagen und keine Kopfschmerzen mehr.
      Das ist nur ein Beispiel, und bei Dir kann völlig was anderes vorliegen. Es zeigt aber, dass eine gründliche Diagnose notwendig ist und es nicht mit ein paar Fragen und Tabletten getan ist.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X