#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

natürliche Bräune durch ß - Carotin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • natürliche Bräune durch ß - Carotin?

    Stimmt es wirklich, dass man durch Einnahme von ß - Carotin eine "natürliche" Bräune bekommt?
    Ist die Einnahme von ß - Carotin irgendwie schädlich?
    Ich suche nämlich nach einer Alternative zum Solarium! Aber ich möchte nicht das die Bräune irgendwie unnatürlich aussieht! Wäre ß - Carotin da richtig? Wie stark wird die Haut durch ß- Carotin Kapseln überhaupt "gebräunt" und wielange hällt die "Bräune" an?
    Danke schon mal jetzt!


  • RE: natürliche Bräune durch ß - Carotin?


    Meine Erfahrung mit diesen Kapseln ist schon einige Jahre her (es könnten so 10 oder 15 Jahre sein), daher weiß ich nicht, ob sich an der Qualität der Tabletten etwas positiv verändert hat.
    Jedenfalls lagerte sich diese typische Baby-Karotten-Farbe überall und insbesondere an den Händen ein. Das sah nicht gesund braun aus (ich bin ja kein Kleinkind!), das war die blödeste Hautfarbe, die ich je hatte!

    Nie wieder!

    Gruß
    Anke

    Kommentar


    • RE: natürliche Bräune durch ß - Carotin?


      "Natürliche Bräune" bekommst Du, wenn Du in die Sonne gehst, weil die Haut dann den entsprechenden Reiz bekommt, auf den hin sie Pigmente einlagert, was sich als Bräune bemerkbar macht.
      Wenn Du beta-Carotin im Überfluss zu Dir nimmst, wird das zwar auch irgendwie zum Teil in Pigmenten in die Haut eingelagert. Der größte Teil wird aber einfach wieder rausgeschmissen, denn: Warum soll die Haut braun werden, wenn kein Reiz (UV-Strahlung) besteht? Du bekommst ja auch keine Muskeln, nur weil Du viel Eiweiß ißt.
      Außerdem gibt es Hinweise, dass zu viel beta-Carotin (zumindest für Raucher) schädlich ist.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X