Seit Jahrzehnten bin ich es gewohnt, dass meine Körperthemperatur manchmal bis zu 35,5°C herabsinkt. Nun habeich durch Zufall? entdeckt, dass dieses eine psychische Erkrankung als Ursache hat. Diese Krankheit wird als Hypothermiesyndrom bezeichnet und ich wüsste gerne mehr darüber. Da ich tatsächlich unter psychischen Störungen leide, könnte das eine mögliche Erklärung für dieses Herabsinken der Kerntemperatur sein. Kann mir irgendjemand genauere Informationen zu diesem Thema geben?
Vielen Dank
KKL
KWMS
RE: Hypothermie
Hallo,
dann geht´s also doch nicht nur mir so. Hatte gestern früh ´ne Temperatur von 33,8. Fan ich gar nicht so toll. Und ansonsten komme ich auchnicht über die 35,5. Es sei denn ich habe gerade Sport getrieben. Dann geht auch mal auf die 36,5 zu. So drei vier Stunden nach dem Sport aber, da geht´s so richtig in die Tiefe. Ich habe derzeit ziemlich großen Streß (Arbeit, Finanzen, Zukunft und die Partnerschaft leidet darunter auch noch) und befürchte (in Cooperation mit meinem Hausarzt), daß ich kurz vor ´nem totalen Burn Out stehe. Da ich seit Monaten auch noch permanent krank bin (ein Infekt nach dem nächsten) und kaum, daß ich mich wieder einigermaßen berappelt habe, mein Abwehrmechanismus auf´s Neue zusammenbricht, glaube ich, es schlägt fünf vor zwölf. Streß ist tödlich. Wortwörtlich. Und meistens wird´s dann psychosomatisch!Wie sieht das denn bei Dir aus?
LG, Karin.
Kommentar