#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältungen und Leistungsfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältungen und Leistungsfähigkeit

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit durch Erkältungen (Infektionen der Luftwege) hat. Was habt ihr für persönliche Erfahrungen? Können Medikamente Abhilfe schaffen? Habt ihr schon einmal Prüfungen geschreiben als ihr krank gewesen seid?
    Vielen Dank


  • RE: Erkältungen und Leistungsfähigkeit


    "ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit durch Erkältungen (Infektionen der Luftwege) hat. Was habt ihr für persönliche Erfahrungen?"

    Meine "geistige Leistungsfähigkeit" ist meistens schon eingeschränkt, wenn ich krank bin Das ist eigentlich normal, denke ich. Kommt aber auf das Ausmaß der Infektion an. Fieber und Entzündung der Nebenhöhlen schränken mich ziemlich ein.

    "Können Medikamente Abhilfe schaffen?"

    Manchmal temporär. Ein Hammer wie Meditonsin z.B. macht kurzfristig schon mal den Kopf frei.

    "Habt ihr schon einmal Prüfungen geschreiben als ihr krank gewesen seid?"

    Ja, geht auch. Kommt aber natürlich darauf an, wie krank man ist und um welche Prüfung es sich handelt.

    Was für eine Prüfung möchtest Du denn nicht schreiben?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Erkältungen und Leistungsfähigkeit


      durch ein spezielles ärztliches attest

      dort muss draufstehen

      das du nicht Prüfungstauglich ist


      kann man sich krank schreiben lassen und die Prüfung wiederholen, meist dauert das aber
      vielleicht doch zum Hausarzt und sich was gutes verschreiben lassen, es gibt einige Medikamente die einen für ein paar Stunden Fit machen, danach dringend kurieren

      Alles Gute und viel Glück in der Prüfung

      Kommentar

      Lädt...
      X