#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Windpocken

Bei mir (21) wurden Windpocken diagnostiziert. Eigentlich sind bei mir alle Lymphknoten geschwollen, aber einer hinten am Hals, bzw.Kopfansatz ist besonders dick (ca.1,5 cm) und schmerzt leicht bei Berührung. Muss diesem besondere Beachtung geschenkt werden, oder ist dies im Rahmen einer solchen Erkrankung normal, dass die Lymphknoten bis zu so einem Maximum anschwellen?
    Außerdem wäre ich für Tipps, und Erfahrungen bezüglich eines raschen Bekämpfens dieser Krankheit und seiner Symptome dankbar. Kann mir jemand sagen, wie lange der Juckreiz anhält? Was sollte sonst beachtet werden (z.B.Gefahren etc.) ?
    P.S. Habe die Infos auf der Seite hier schon gelesen

• RE: Windpocken

Hallo!

Es dauert ca. 7-10 Tage bis du mit den Windpocken durch sei kannst. Du bist nicht mehr ansteckend wenn die letzte Pocke verkrustet ist. Was hilft ist zum einen eine Tannosynt-Lotio (unterstützt das austrocknen der Bläschen und nimmt etwas den Juckreiz) und gegen starken Juckreiz kannst du Fenistil Trf. versuchen. Frag doch nochmal deinen Arzt nach diesen Medikamenten, wenn du sie nicht schon hst.
    Ansinsten heißt es abwarten.

Gruß Kikki

Kommentar

Danke für die Infos!
      Wie verhält es sich den mit Duschen ?
      Ist das möglich, obwohl man sich noch in dem Stadium
      der Blässchenbildung befindet (also ca.3 Tag) ?

Kommentar

Solltest Du besser lassen. Das mit den Lymphknoten ist normal und vorerst nicht bedenklich.
        "Einfach" aushalten und nicht kratzen. Wenn der Juckreiz unerträglich ist, hilft auch Föhnen der juckenden Stellen (hat zumindest bei mir als Kind geholfen).

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X