#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Kratzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Kratzen

    Ich hatte mich gestern Abend hinter dem Ohr gekratzt, weil es mich gejuckt hatte und jetzt heute Morgen habe ich eine riesige Schwellung direkt an diesem Knochen hinter dem Ohr vorsichtig ertastet. Vorsichtig, weil ich an dieser Stelle jetzt sehr empfindlich bin. Ich kann da wirklich nur ganz, ganz leicht tasten sonst ist es zu schmerzhaft.

    Was ist das und warum kommt so etwas? Wer weiß ob das wieder zurück geht? So eine Schwellung oder auch Beule kann man doch nicht nur von kratzen bekommen, oder!?

    Denise


  • RE: Schwellung nach Kratzen


    Wohl eine bakterielle Entzündung (Furunkel oder ähnliches). Bitte bald zum Arzt gehen!

    U.

    Kommentar


    • RE: Schwellung nach Kratzen


      Müßte man dann nicht auch von außen "Bläßchen" o.ä. sehen???

      Bei mir ist es zwar stark gerötet und auch ziemlich warm, aber was anderes an Hautveränderungen lässt sich nicht erkennen. Es ist wie ich schon gesagt habe auch sehr berührungsempfindlich.

      Kommentar


      • RE: Schwellung nach Kratzen


        Die Verfärbung ins rote und die gestiegene Hauttemperatur an dieser Stelle lässt auf eine Entzündung schließen, ich würde damit schnellstmöglich zum Arzt gehen, falls es zunehmend schlimmer wird hilft auch gerne die Ambulanz des örtlichen Krankenhauses weiter.

        CU
        Denis

        Kommentar



        • RE: Schwellung nach Kratzen


          Das mit der Ambulanz ist glaube ich wirklich nicht so verkehrt. Ich kann mich weder auf die Seite drauf legen noch sonst irgendwie mich da berühren. Es wird leider immer schlimmer.
          Danke in jedem Fall für Ihre Antworten.

          Denise

          Kommentar


          • RE: Schwellung nach Kratzen


            Hi,

            also ich war nun doch nicht beim Notarzt, da ich mich nicht getraut habe und ich habe von unserem Notdienst hier bisher auch nur ganz schlechte Dinge gehört. Wie auch immer, ging es dann ein wenig später wieder besser. Es ist jetzt auch nicht mehr heiß und ich kann mich auch wieder drauf legen. Das einzige was jetzt noch geblieben ist, ist die Schwellung/Beule.
            Wäre es dennoch, auhc ohne Schmerzen, sinnvoll mal zum Arzt zu gehen, oder geht das auch einfach so wieder weg?

            Denise

            Kommentar

            Lädt...
            X