#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida Enddarm

    Hallo,
    ich habe eine Frage, die mir etwas peinlich ist, weshalb ich sie lieber innerhalb eines Forums stelle.
    Ich habe eine Pilzinfektion und nehme Nystatin -Vaginaltabletten und schlucke Nystatin-Tabletten für den Darm. Allerdings ist auch der Enddarm sehr stark befallen und ich glaube, dass die Tabletten, die ich schlucke, dort nicht ausreichend wirken.
    Leider scheint es keine speziellen Zäpfchen für den Enddarm zu geben, daher nun die Frage:
    Könnte ich die Vaginaltabletten auch in den Enddarm einführen, oder wäre das gefährlich, weil dort ein andere Art von Schleimhaut ist?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Miriam


  • RE: Candida Enddarm


    Ist glaub ich nicht das richtige Forum hier

    Hausarzt anrufen fragen, das geht am schnellsten

    gute Besserung

    ach übrigens die Apotheke könnte dir auch helfen

    Kommentar


    • RE: Candida Enddarm


      Das ist etwas, was ich nur anonym fragen möchte...
      Da Pilze eine alltägliche Krankheit sind, mit der viele leben müssen, hielt ich das Forum "Krankheit-Alltag-Leben" für passend. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit Pilzinfektionen und kann mir weiterhelfen?

      Kommentar


      • RE: Candida Enddarm


        wenn du soo lang warten willst

        übrigens eine Apotheke anrufen ist auch anonym

        quäl dich doch nicht und gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Candida Enddarm


          Ich würde gerne wissen, wieso Du die Leute immer aus dem Forum "verscheuchst" bzw. darauf hinweist, dass das hier nicht der richtige Ort für Ihre Frage ist.
          Dieses Forum trägt den Namen "Krankheit - Alltag - Leben", und jeder kann hier fragen, was er will. Es gibt hier keinen Anspruch auf eine Antwort, und erst recht nicht auf eine korrekte Antwort, aber das ist nun mal eine Eigenschaft von Foren. Woher willst Du wissen, dass nicht eine Person mitliest, die genau das gleiche Problem wie der Fragesteller ha oder hatte tund ihm Tips geben kann? Oder nicht doch qualifizierte Leute mitlesen, die ebenfalls Hinweise geben können?
          Wenn Du Dir die Forums-Seiten ansiehst, wirst Du erkennen, dass es eigentlich zu jedem Beitrag mindestens eine Antwort gibt, was eigentlich für dieses Forum spricht. Ob diese Antworten hilfreich sind oder nicht, muss der Ratsuchende dann jeweils selbst beurteilen.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Candida Enddarm


            Nimmst Du die Nystatin Tabletten aus eigenem Antrieb (also Selbstmedikation) oder hat sie Dir ein Arzt verordnet? Woher weißt Du denn, dass Du diesen Pilz hast?

            Also wenn Du in sowieso die Tabletten vom Arzt hast, dann kannst Du ihn wirklich problemlos fragen, ob sie überhaupt den Enddarm erreichen.

            Wenn Du deswegen noch nicht beim Arzt warst, würd ich Dir dringend raten, mal zu einem zu gehen. Es gibt zum Beispiel auch Ärzte, die sich mit Darmsanierungen beschäftigen, und die treffen Leute wie Dich jeden Tag. Da brauchst Du dann wirklich keine Scheu zu haben.

            Ich hoffe, Dir ist bekannt, dass zu einer Pilzkur auch die entsprechende Ernährung gehört: KEIN Zucker, KEIN weisses Mehl, viel faseriges Gemüse und Obst, ... dann kriegst Dus auf jeden Fall bald in den Griff.

            Kommentar

            Lädt...
            X