#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warzen

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand mal seine Erfahrungen mit Warzen mitteilen, Behandlungserfolge, evtl. auch homöopathisch? Wir haben das Problem gerade in der Familie (Dornwarzen an den Füssen). Mich würde auch interessieren, wie sie genau übertragen werden. Ich weiss schon z. B. im Schwimmbad, aber wie genau, im Wasser?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss may


  • RE: warzen


    Wie alt ist denn die Person, um die es geht? Solche Warzen kommen häufig zu Beginn der Pubertät vor. Keine Ahnung warum, aber ich hatte im Alter von 12/13 damit Probleme und seitdem nie wieder...
    Man kann die Warzen beim Hautarzt vereisen lassen, das tut ein kleines bisschen weh ist aber nicht sehr schlimm. Oder man trägt regelmäßig eine ätzende Flüssigkeit auf. Manchmal gehen die Warzen aber auch einfach von selbst wieder weg.
    Im Schwimmwasser werden die Warzen denke ich mal nicht übertragen, das ist ja chloriert. Aber auf den Fliesen v.a. in den Umkleidekabinen. Da sollte man besser Badesandalen tragen.
    Grüße
    Silia

    Kommentar


    • RE: warzen


      Stimme dem Beitrag aus eigenem gegenwärtigen Erleben zu:
      Meine Tochter (fast 12) hat insgesamt 3 unterschiedlich große Warzen unter einer Fußsohle, die der Arzt auch gezeigt bekommen hat. Unsere begonnen Therapie mit Verucid (Apotheke) ist sehr langwierig, aber wir fanden das beide als bessere Alternative zu schmerzhaften Entfernungsprozeduren. Der Artz findet das OK. Es kann Monate dauern, bis die Warzen wirklich weg sind. Insbesondere wenn die Kids vergessen, sich abends nochmal der Prozedur zu unterziehen, die da nötig ist, und zwar:
      Waschen, mit stumpfem Messer oder Spatel (kein Holz, das ist zu weich) die angelöste Oberschicht der Warze abtragen, dann neue Tinktur auftragen.

      Wir haben uns vorgenommen, geduldig zu sein und den Doktor in 4 oder 5 Wochen noch einmal zu besuchen, wenn sich bis dahin nichts Wesentliches gebessert hat. Der Arzt meinte übrigens, dass die Warzen selbst sich ausbreiten könnten, wenn man nicht vorsichtig ist. Meine Tochter hat zu Anfang zum Abkratzen der abgelösten Bestandteile die Fingernägel genommen (ich wusste davon nichts, sonst hätte ich ihr meine Meinung gesagt), was grundverkehrt war --> Gefahr der Übertragung auf die Hände!

      Viel Glück!

      Anke

      Kommentar


      • RE: warzen


        Oberflächliche Warzen, wie sie z.B. in der Pubertät an den Händen auftreten, hat mein Sohn erfolgreich durch tägliche Garten-Rundgänge beseitigt.
        Er hat Schöllkraut (Unkraut)mit den Fingern gepreßt und den gelben Saft auf die Warzen geträufelt. Nach 1-2 Wochen war er warzenfrei.
        Dornwarzen, wie sie typischerweise an den Fußsohlen auftreten, sind viel schwieriger zu beseitigen.
        Ich habe es mal vor 30 Jahren versucht mit Tinktur und flüssigem Stickstoff. Nach drei Wochen war die Studentenärztin noch verzweifelter als ich. Wir haben dann die 2 Warzen ausgebrannt (mit einer Art Lötkolben).
        Die Warzen sind nie mehr wieder gekommen, aber ich habe 3 Monate gebraucht bis die Fußsohlen wieder zugeheilt waren. Das wünsche ich niemandem!
        Bei meinen Kindern habe ich erfolgreich Salicylpflaster verwendet. Das kann ich punktgenau auflegen, darüber klebe ich ein weißes Gazepflaster von Beiersdorf.
        Oft sind diese Dornwarzen im Untergrund sehr viel größer als es der kleine dunkle Punkt auf der Hautoberfläche ahnen läßt. Man muß bei Dornwarzen also sehr in die Tiefe arbeiten, was leider weh tut.
        Manchmal verschwinden Warzen genau so unerklärlich wie sie gekommen sind.... hängt vielleicht mit dem Immunsystem zusammen??
        Viel Erfolg!

        Kommentar



        • RE: warzen


          Ein Drittel aller Warzen verschwindet innerhalb von 6 Monaten von selbst wieder, der Rest bis auf wenige Ausnahmen innerhalb von 2 Jahren.
          Die amerikanische Apothekervereinigung schreibt, es sei zweifelhaft "ob man Warzen überhaupt behandeln soll, weil durch die Manipulation sich die Wahrscheinlichkeit erhöht sich immer wieder selbst anzustecken."(vor allem wenn es blutet).
          Ich empfehle Salicylpflaster, das ist punktgenau, sauber und sparsam.
          Das Thema hat mich früher beim Joggen sehr beschäftigt (ich kann ja nicht 2 Jahre lang mit Schmerzen an der Fußsohle laufen), später dann bei den Kindern....

          Kommentar


          • RE: warzen


            Danke für den Tipp mit dem Pflaster.
            Werde mal den Apotheker ansprechen (guter Bekannter von mir), was er davon hält.

            Gruß
            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X