#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

körperpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • körperpflege

    Hallo Leute.
    Ich hab da mal eine große bitte
    Ich muß ein Hausarbeit über Saüglinge Kinder und Erwachsene schreiben. Leider weiß ich noch nicht wo ich am besten anfange. Es ein sehr breitgefächertes Tema.Ich muß auf jedenfall alle 3 einzeln abarbeiten.Kann mir jemand mal einige Tipps geben oder hat schon mal jemand darüber geschrieben.


  • RE: körperpflege


    http://www.google.de

    Gruß
    Anke

    Kommentar


    • RE: körperpflege


      Hallo Anke
      Habe es schon bei sämtlichen Suchmaschinen probiert.Leider kein Erfolg gehabt. Mir werden immer nur Produkte angeboten oder in welchen Einrichtungen ich Körperpflege ausüben kann

      Kommentar


      • RE: körperpflege


        Meine Herren, da haste aber auch ein Thema am Bein. :-((. Schonmal unter http://www.hausarbeiten.de gesucht? Oder die Sache ganz pragmatisch aufziehen: Beim ersten Reinigen des Säuglings nach der Geburt über Tipps zur Säuglingspflege (vielleicht unter http://www.eltern.de), dann eben die diversen Körperteile (vom Haupthaar über Baunabel bis zum kleinen Zeh) durchgehen und sich z.B. mit Erwachsenen um einen herum austauschen, was sie über tägliches Duschen/Intimpflege bis zur Notwendigkeit des Eincremens wissen. Kommen erstaunliche Sachen heraus, möchte ich Wetten. Wenn es besonders witzig werden soll, dann geh in eine Kindertagesstätte und lass Dir von den Kindern erzählen, wie oft sie sich womit waschen (sollten/müssen) und was ihre Eltern als Begründung dafür angeben, das das auch durchgehalten werden soll, wenn Kind selbst keine Notwendigkeit dazu sieht (z.B. das ewige Händewaschen, das laut neueren Untersuchungen dazu beiträgt, die Übertragung von Schnupfenviren zu minimieren!).
        Vielleicht könnte man das auch mit religiösen Aspekten ergänzen: Wie sind die Reinigungsvorschriften im Islam - und warum sind sie genau so und nicht anders. Ähnliches gilt für Buddisten. Rituelle Waschungen gibt es auch im Judentum und im Christentum.
        Kann dann mit den Riten der Totenwaschungen abgeschlossen werden. Unter diesen Stichworten sollte Google eigentlich etwas ausspucken.

        Hoffe diese Tipps waren etwas brauchbarer.

        Viel Glück!

        Anke

        Kommentar



        • RE: körperpflege


          Danke Anke.
          Ich bin die Sache jetzt anders angegangen. Habe für alle 3 Kategorien die Bedeutung ,die Vorbereitung und die Durchführung rausgesucht.Hoffentlich ist das richtig

          Kommentar


          • RE: körperpflege


            könnte reichen wenn man wüßte für wen die Hausarbeit ist, für die Schule?

            Kommentar


            • RE: körperpflege


              Hallo Trudy
              Ich mache gerade die Ausbildung zur Sozialassistentin.Habe mich schon mit meinem Lehrer in Verbindung gesetzt .Er hätte es auch so gemacht ,wie ich es jetzt gemacht habe.Wird schon schief gehen.Trotzdem schlottern mir die Knie. Ich muß die Arbeit ja dann noch verteidigen.

              Kommentar


              Lädt...
              X